VGA und DVI nutzen?

P

[Prophet]

Guest
Hallo!

Ich habe einen Sony TFT mit VGA und DVI Eingang. Momentan läuft der TFT mit DVI-D an meiner Workstation. Nun ist die Frage ob ich parallel den Server an den VGA Eingang anschließen kann und dann zwischen den beiden Kanälen/Rechnern hin und her schalten kann.

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nulll problemo ... mach einfach ;)

Meie NECs haben sogar je 3 eingänge, 2 DVI und ein VGA :xmas:
 
das du 2 rechner (oder mehr) einfach so an einen monitor, egal ob dvi oder vga anschließen kannst geht nicht eimmer entweder kommt da auf einem eingang ein scheiß signal oder gar nix,.... kommt halt immer auf den monitor an,....
 
Noxxx schrieb:
das du 2 rechner (oder mehr) einfach so an einen monitor, egal ob dvi oder vga anschließen kannst geht nicht eimmer entweder kommt da auf einem eingang ein scheiß signal oder gar nix,.... kommt halt immer auf den monitor an,....

So ein Blödsinn!
Das geht immer, wenn das Display eine Umschaltmöglichkeit (Taste, OSD etc.) für die Signaleingänge bietet und kein Eingang bevorzugt wird (bei manchen Geräten hat der DVI-Eingang eine höhere Priorität, sobald dort ein Eingangssignal anliegt, schaltet das Display auf diesen um).


MfG

BanditDD
 
Also bisher hat bei mir noch jeder Moni der 2 Eingängen auch mit zwei rechnern gefunzt, wenn im OSD ne option zum umschalten ist oder an der front ein 1/2 knopf is das 100%ig möglich ...
 
Ich kann nur einstellen "Eingangserkennung: Automatik Ein / Aus". Wenn ich auf Aus stelle fragt er mich vielleicht wenn zwei Rechner angeschlossen sind. Muss ich später mal testen.
 
Funzt auch bei meinem Monitor. Muss einfach nur auf die Cursortasten drücken mit denen ich sonst durch OSD navigiere. Also eine Taste drücken und anderer Eingang wird aktiviert. Super Sache :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh