VHD/VHDX in eine OVA/OVF konvertieren

Undrtakr86

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe das Problem, dass ich eine VHD/VHDX Datei und eine OVA/OVF brauche. Ich schaffe es zwar die VHD in VDI und VMDK konvertieren aber in eine OVA/OVF schaffe ich es nicht.
Ich habe es mit mit VirtualBox versucht aber nicht geschafft. Gibt es irgend ein anderes Tool womit ich es vielleicht tun könnte. Ich bin leider ziemlich neu bei dem VM Thema.
Danke und LG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht afaik auch nicht.
Du musst die VM-Vorlage manuell erstellen und kannst dann die VM-Vorlage mit der VMDK zusammenpacken.
Das Ergebnis ist dann eine OVA/OVF.
OVA/OVF sind Container, bestehend aus Vorlagen für VMs, virtuellen Festplatten und weiteren Dateien und keine VMs!
Und in einer OVA/OVF können auch mehrere VM-Vorlagen enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh