VHS auf DVD Überspielen

stoka

Enthusiast
So, uns ist gerade der Videorekorder verraucht, haben aber noch paar ältere Kasetten (ca. 5 oder so...), die sich meine Eltern noch gern einige mal in Zukunft ansehen würden...so Erstkomunien und so Sachen halt:fresse:
Also hab ich mich mal umgeschaut, aber die Dinger sind verdammt teuer, im vgl. zu DVD Playern...
Und bei Ebay wollen meine Eltern auch net einkaufen...

Also frag ich mich, ob ich die Kasetten irgendwie über den PC auf ne DVD brennen kann, damit wir nicht fast 100 Euro für nen Videorekorder ausgeben...
Dafür könnte ich mir einen Videorekorder auch kurz ausleihen, das wär kein Problem...

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, leih dir nen Videorekorder aus!

Dann brauchst du noch nen Adapter von Scart auf S-Video (+Audio)
Somit kannst du den Player an die Grafikkarte oder TV-Karte anschließen.

Dazu findest du auch genug Anleitungen hier oder über Google.

Für beste Qualität zunächst unkomprimiert aufnehmen und dann nach mpg2 umwandeln, um es DVD-konform zu bekommen.

ok, vielen dank
werde mir montag oder so dann den player ausleihen und mal schauen, obs funktioniert

vielen dank nochmal;)

Das war bei meinen Eltern letztens das gleiche. Allerdings stand noch ein alter VHS Player rum. Überspielt habe ich die Kassetten dann mit dem MSI Movie Vox Das klappt damit einwandfrei,und man kann damit direkt ein einfaches DVD Menü erstellen und sofort alles brennen.

Genau, leih dir nen Videorekorder aus!

Dann brauchst du noch nen Adapter von Scart auf S-Video (+Audio)
Somit kannst du den Player an die Grafikkarte oder TV-Karte anschließen.

Dazu findest du auch genug Anleitungen hier oder über Google.

Für beste Qualität zunächst unkomprimiert aufnehmen und dann nach mpg2 umwandeln, um es DVD-konform zu bekommen.

Könntest du mal ne kleine Anleitung geben?
Und was ist MovieVox von MSI?
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh