VHS auf DVD überspielen?

fooox

Enthusiast
Hallo

Ich suche einen geeigneten Player wo ich alte VHS Kassetten auf DVD überspielen kann.
Sollte auch eine gute Qualität bieten…

Kann mir da wer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe hier so ne DazzleBox. Da kannst du einen Videorecorder (bzw. ich habe ne alte Kamera genommen um deren Kasetten zu überspielen) dranhängen und einfach direkt auf den Rechner überspielen. Kostet glaube ich dca. 50€ und ist von Pinnacle. Geht von anderen herstellern auch noch billiger ;)

Die alte Kamera hab ich aber nicht mehr!

Also ich bräuchte so nen VHS Recorder wo ich auch CDs einlegen kann?

Gibts da was gutes?

Ähm, google doch mal Dominik009's post Details nach einer Art Systemzeichnung (sowas, wie vermutlich auf der Packungsrückseite 'drauf sein sollte), ich glaube Du hast da was nicht verstanden.
Hmpf, da sind per google als gefährlich eingestufte Bilder dabei, also hier ein Link zu amazon.de, Bild gut ansehen
Pinnacle Dazzle DVD Recorder: Amazon.de: Computer & Zubehör

Theoretsch reicht ein simpler VHS-player, ob's die ohne Rekorder überhaupt's noch gibt?
Wenn die Bänder schon älter sind und/oder falsch gelagert waren, würde ich nicht die allerbilligste Kiste nehmen (aber auch keinen teuren Player), da sonst ev. der Kopf zu billig ist.
Sind das alles PAL-VHS? Falls Du auch noch andere hast (NTSC...) da gibt's einen ebay-Händler in UK der PAL/NTSC-Kombigeräte vertreibt, bei mir ist's ist schon lange her, könnte inzwischen auch noch andere Händler für sowas geben.

Wenn das ausgangsmaterial in einem gutem zustand ist und du das bestmögliche Ergebnis erzielen willst, dann leihst du dir am besten ein Canopus ADVC 300, die ganzen billigen Konverter taugen nichts und können das Bild nicht stabilisieren. Ich habe das auch schon mal mit so einem 15€ Video Grabber versucht, einfach nur grauenhaft das Ergebnis. Mit einem VHS – DVD Kombigerät ist das Ergebnis zwar besser aber immer noch nicht das gelbe vom Ei, neu sind solche Geräte fast garnicht mehr zu bekommen und bei eBay gehen die Teile zwischen ~50-200€ übern Tisch. IMO ist es besser sich den Canopus und einen guten VHS Recorder zu leihen bei dem die Köpfe auch noch sehr gut sind, vom Preis her billiger als ein guter VHS DVD Recorder und du hast das bessere Ergebnis.

ich hab für solche fälle einen alten Video und passenden dvd recorder mit scart eigang hier stehen...
spart ne menge arbeit.

Wie gesagt, die DazzleBox ist super. Kostet icht viel, die qualität ist super (für das Ausgangsmaterial) und es ist einfach und unkompliziert. Du hast die Filme dann auf dem PC und kannst sie auf CD/DVD/BD brennen. Ich habe ne alte VideoKamera und überspiele mit der diese kleinen alten (H8???) Kasetten.
Du kannst aber auch einfach einen alten Videorecorder anschließen und Videokasetten überspielen. So nen Recorder bekommst für 20-25€ gebraucht auf ebay (einen guten, alten). Alternativ bieten das überspielen teilweise auch fotoläden überspielen, kostet aber relativ viel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh