VHS auf PC spielen- aber wie??

Basti

Semiprofi
Hi,
ich wollte jetzt mal meine ganzen Videokasetten auf meinen Rechner spielen.
Mit was für einer Karte mache ich das am besten? Sollte halt eine externe sein wegen Laptop.
Schließe ich die dann direkt an meinen Videorecorder an oder wie läuft das???

MfG
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab n programm das heißt einfach vhs kopierer von aldi für 3€,gabs mal da musst mal sehen ob die des immernoch haben oder n anderen laden. ich hab dann an meinen s-video ausgang der grafikarte mein adapter gesteckt.und mir dann ein compsite kabel auf scart mit (in/out) schalter gekauft.dann musst du scart stecker out stellen und das composite kabel an den svideo port deines pc stecken.

ich hoffe du verstehst das...sonst muss ichs nochmal besser versuchen zu erklären

Zum überspielen der Videos geht man per Scart/S-Video/Chinch aus dem Videorecorder raus und geht in einen Video-In Eingang am PC.
Bei einem normalen PC kein Prob, solange man eine VIVO-Grafikkarte (Video-IN/Out) bzw TV- oder Videokarte hat.
Beim Laptop brauchst eine externe TV-Karte, die noch einen zusätzlichen Video-In hat.
Eine solche Videokarte http://www.digitalo.de/deeplink.jsp...121F31CC1525AF9B08A0?PROD=101834&EXT=GEIZHALS
oder http://geizhals.at/deutschland/a77737.html
die man über USB2.0 anschließt, geht natürlich auch, Vorraussetzung ist natürlich USB2.0 an deinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh