VHS digitalisieren: unterschied zwischen privat und professionell

Pätterrich

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ca. 30 VHS-C Kassetten gefunden (alles Familienaufnahmen), wovon mir 11 wichtig sind. Da ich dies natürlich in digitaler Form haben möchte, stellt sich mir erstmal die Frage ob selber digitalisieren oder machen lassen. Leider finde ich im Netz keinen Test zum qualitativen Unterschied (also Tests zu den Geräten). Dazu meine Frage: Könnt ihr etwas genaueres zum Unterschied sagen oder habt vllt selbst digitalisiert und zum vgl. digitalisieren lassen?
Des Weiteren sind die Preise der Dienstleister sehr unterschiedlich: Von 2-16€ pro VHS-C bzw. 30 min habe ich alles gefunden. Bei allen Kassetten wären das 60€ vs. 480€. :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Bildqualität von "Professionellen Dienstleistern" kann ich nichts sagen. Rein logisch betrachtet wird, wenn überhaupt, erst der Output digital nachbearbeitet und nicht die Source, von daher würde ich mir da keine wunder versprechen.

Habe die Kassetten von mir schon vor vielen Jahren nachbearbeitet mit irgendeinem Adapter, glaube das war scart->vga oder sowas. Qualität war i.O., je nach zustand und alter der Kassette. 500€ würde ich auf keinen Falls bezahlen. Ich denke bei ebay kansnt du dir eine passende digitalisierungs Ausrüstung für 50€ zusammenwürfeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh