Hallo
Ich habe mich mal erkundigt was es dazu braucht, eine VHS Kasette auf den PC zu bringen. Den VideoRecorder habe ich, sowie den SCART-Cinch Adapter. Die Gelb,Weiss, Rot Kabel habe ich auch.
Dann fehlt nur noch so ein Umwandler ins Digitale. Da habe ich folgendes (brauchbares) gefunden:
http://www.amazon.de/Elgato-Video-Capture-USB-weiß/dp/B00293CDG0/ref=cm_cr_pr_product_top
Für meine 10 Kasetten die ich digitalisieren möchte doch etwas zu teuer. Es gibt auch eine billige Version.
LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meine Frage dazu ist. Hängt die digitalisierte Bildqualität von so einem Umwandler ab oder von der Software die man benutzt? Ich bräuchte eigentlich keine Video-Schnitt-Bearbeitungssoftware, ich habe selber eine. Nur weiss ich nicht ob ich durch das teurere Gerät ein besser umwandeltes Bild bekomme oder ist das Wurscht, nur die Software zählt. Wenn mir da jemand kurz Antwort geben kann wäre ich sehr dankbar und froh![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke
Ich habe mich mal erkundigt was es dazu braucht, eine VHS Kasette auf den PC zu bringen. Den VideoRecorder habe ich, sowie den SCART-Cinch Adapter. Die Gelb,Weiss, Rot Kabel habe ich auch.
Dann fehlt nur noch so ein Umwandler ins Digitale. Da habe ich folgendes (brauchbares) gefunden:
http://www.amazon.de/Elgato-Video-Capture-USB-weiß/dp/B00293CDG0/ref=cm_cr_pr_product_top
Für meine 10 Kasetten die ich digitalisieren möchte doch etwas zu teuer. Es gibt auch eine billige Version.
LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meine Frage dazu ist. Hängt die digitalisierte Bildqualität von so einem Umwandler ab oder von der Software die man benutzt? Ich bräuchte eigentlich keine Video-Schnitt-Bearbeitungssoftware, ich habe selber eine. Nur weiss ich nicht ob ich durch das teurere Gerät ein besser umwandeltes Bild bekomme oder ist das Wurscht, nur die Software zählt. Wenn mir da jemand kurz Antwort geben kann wäre ich sehr dankbar und froh
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke
Zuletzt bearbeitet: