[Projekt] VHS pc²

Alexx

Enthusiast
So der nummer 2 zum DVD über lan looken.

Jetzt können ja die nörgler mir helfen das NT so verbauen damit es sicher ist :roll:

--------------------------------------------------------------------------

Entweder belege ich die zwei letzen PCI anschlüsse, und habe dafür den strom anschluss hinten.

Oder ich drehe das NT um 45grad und muss den stromsteker verlegen, habe dan 1 PCI frei den ich für eine USB2.0 karte nutzen kann.

Egal für was ich mich entscheide es bleibt das Problem mit der Kühlung da ja der lüfter stört.

Jemand ne idee ?

Ps. wen jemand ein 120mm lüftergitter übrig hat kann sich melden.

Verbaute hardware
MS-6318 mobo
933 mhz pentium (133x7)
2x128 pc133 infinion
Gainward GF2 MX-200 32MB
40gb ata100 Maxtor
10/100 Realtek lan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bereit bist für nen anderes netzteil so 16 € auszugeben (inkl. versand) dann würde ich mal bei ebay gucken, da gibt es Micro ATX Netzteile. Die haben 150Watt, was aber locker reichen sollte.

Das ist schon ein micro netzteil :(
nur meinz hat 8,5 cm in der höhe mit dem aufbau für den lüfter.

Für die die es vieleicht intresiert. Update

Die hdd kommt dorthin mit 2 alu winkeln an die versteifung.

Platz für die anschlüsse gemacht. PCI bleche benutze ich net weiter.

Loch für die I/O blende.

Da kommt ein lufttunnel aus plexi mit dem 80er lüfter der vom nt geregelt wird (bin mal auf die lautstärke gespant).

40mm x 80mm loch.

Da kommt dünnes Plex innen rein wo vorher der lüfter war.
Und k.a wie das teil heist (chinesische falle :lol: ) kommt über die verlängerte Kabelpeitsche, wen ich endlich 3mm schrumpfschläuche irgendwoher billig bekomme.

Es ist ja nicht das sich hier nix rürt, aber das ist net so toll

Und daran kann es nicht liegen da auf der anderen seite der kontakt in nirvana geht.

Welche jetzt ? die Radeon VE 64mb fält flach weg.

Edit:
Gainward GF2 MX-200 32MB verbaut.
Und fernbedinung wird jetzt auch erkant und unterstützt.
http://www.meisterkuehler.de/forum/...treiber-fuer-media-fernbedienung-gesucht.html

Schluckt 66watt.
MS-6318 mobo
933 mhz pentium (133x7)
2x128 pc133 infinion
Gainward GF2 MX-200 32MB
40gb ata100 Maxtor
10/100 Realtek lan.

Zuletzt bearbeitet:

Infrarot empfänger für die Multimedia fernbedinung.

Was soll ich da sagen ? hauptsache es funktioniert.

Verkürzter hdd Strom anschlüss, muss da noch mot heiskleber isolieren.

Dank der jetzt defekten radeon muss dort die hdd hin, da die Gainward länger ist.

Aufhängung aus Alu und schrauben.

Edit: Voll das NT vergessen.

Anstelle des geplanten 80 müssen jetzt 2x50 hinter das nt.

nett nett

das teil soll nur zum abspielen von filmen sein?
schafft das system mit der graka und der cpu auch die ganzen formate ab zu spielen?

Warum sollte er den keine divix/avi formate paken ?
Ich habe da keine bedenken.

Achja
das kommt auch rein :d

Ja die karte wurde gekürzrt :fresse::fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich leg direkt nach.

Hinzugefügter Post:
Fertig, so kriegt wenigstens die graka auch noch etwas Luft.

Zuletzt bearbeitet:
ich find den vhs pc cool, hatte selber mal einen der aber nie wirklich fertig wurde weil mir die konstruktion mit den winkeln usw. auf den sack ging :d

Würd mir heute allerdings die mühe nicht mehr machen, grade nicht zum DVD gucken. DVD Player die alles ausser divx fressen kosten unter 10€ bei egay, und selbst divx player player gibts ab 25€! selbst mein etwas besserer samsung mit HDMI und HD upscaling hat nur 70€ gekostet und bietet ausser nem lan anschluss alles was das herz begehrt. Braucht deutlich weniger strom, ist kompakter, sieht besser aus, hat 2 Jahre Garantie, braucht nur 3 sek. zum hochfahren und macht vor allem keinen krach. Alles was mehr als einen leise drehenden 80/120mm lüfter hat ist für mich kein HTPC mehr.

Trotzdem: Respekt vor der bastelei! Trotzdem muss ich einmal warnend den finger heben: Pass auf mit 230V. nicht nur das das ding nicht mehr wirklich geschirmt ist (aber immerhin besser als der andere :d ) Lüsterklemmen sollte man nur im notfall einsetzen, lieber neue Kabel anlöten, 1,5 oder 2mm² kosten ja auch nicht die welt und mehr als 1m brauchst du eh nicht.

So Finale.

Das kabel ist vom Ir empfänger in der front. (2 meter kabel :hmm: )

K.a wo icht das teil her habe aber der 120 wird damit flüster leise :bigok: wens wärmer wird dan auch Lauter, Logisch oder ?:xmas:

Das NT steht auf dem Kopf (145watt Delta NT)
Habe die beiden in Reihe geschaltet damit die leise bleiben.

Hier sieht man nochmal die hdd aufhängung.

Sieht weiterhin wie in VH´s gerät aus und mann kan auch ne kasette einsteken, nur aufs abspielen muss man verzichten.

Hdd ist bei 22 bis 25 grad.
CPU ~ 50°grad mit nem innen/ausen termometer gemessen.

Tut schön seinen dienst und ist Leise :bigok: und ihn kann man für kein geld der Welt kaufen :drool:

Nettes Teil!

Ich plane im Moment auch den alten Videorecoder auszuschlachten.

Wie hoch ist denn das Gehäuse? Und ist das eine Low Profile Grafikkarte?

Gruß Michael

Gesamthöhe ist 9,5 cm, dan noch abstandshalter usw. bleibt für CPU kühler so 7 cm OHNE Lüfter ;) und ich habe einen 120 im dekel über dem CPu.

Graka ist ne ganznormale, kene speziele low profile teil oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh