VHS Videokassetten digitalisieren - einfach (=Gerät) + effizient (=H264)

uhahaohha

Neuling
Wie kriegt man am einfachsten, am besten über ein Gerät in das man eine VHS Kassette reinschiebt, das Bild und den Ton davon am effizientesten (z.B. in den H264 Videocodec/MP3) in eine z.B. .mkv oder .mp4 oder auch .avi Datei rein?

(Keine Lösung mit irgendwelchen fummeligen Videoprogrammen am PC)

-> Gerät das VHS Kassetten schluckt und eine Datei mit Bild und Ton ausgibt?
(...oO Oder die Datei per USB an den Rechner sendet?!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Kombigerät mit Dvdrecorder ja wäre genial gewesen :) hab letze Woche einfach nen dvd recorder mit nen videorecorder per scart verbunden und ne 1 zu 1 kopie gemacht ... das ganze ca 12 mal ,,das schlimmste war erst der 5te Videorecorder lief mit guten Bild und Ton . :mad: stress pur

Zuletzt bearbeitet:
Ich überspiele mit ner DazzleBox von Pinnacel. Mit Pinacel Studio kann man dann noch Anfang und ende machen. Mehr mache ich mit Adobe Premiere Pro (habe es nicht selber :(, habe aber zugriff auf nen recht starken Rechner mit der Master Collection CS6 :d)

Damit überspiele ich allerdings meistens alte Kasetten von ner Videkammera meines Vaters. Die hat Hi8 Kasetten oder so. Die sehen aus wie die alten Audiokasetten und man kann sie mit der Kammera und 3 Komponentenkabel an die Dazzlebox anschließen.

An das Kabel kannst du Natürlich auch nen VHS recoder anschließen (oder nen BluRayPlayer:lol:)

Naja, aber welches Gerät kann die VHS Kassette gleich in eine Datei mit H264 Video und mp3 Ton machen? Ohne den zwischen Weg PC.

sowas gibt es mit sicherheit nciht, die feritggeräte machen alle DVDs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh