VHSC auf PC

CyR4DiS

Enthusiast
Hi Leute,

mein Vater hat noch massig Urlaubskassetten (VHSC) und ich soll ihm die auf die Festplatte packen und dann auf CD/DVD brennen. Nur hab ich auch kein Plan wie das geht .

Also irgendwie muss man die Kamera (Telefunken A200P) ja an den PC anschließen, doch nur wie? Brauch ich da ein spezielles Kabel oder Gerät für? Und brauch ich noch ein extra Programm dafür?

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte .

MfG
CyR4DiS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das ist kein digitaler camcorder, oder? sonst musst du einfach n firewire kabel anschließen. ansonsten über die vivo funktion deiner grafikkarte

Ja dann über ViVo...und wie weiter? ;)
Sry hab da echt kein Plan von, weil ich sowas noch nie gemacht hab.

also videosignale bekommst du entweder über Vivo (VideoInVideoOut) der graka, digital, oder über spezielle pci karten oder usb lösungen.
abgesehen davon, sind SVHS kassetten nicht die normalen videokassetten? also musst dus über die kamera an den pc schicken?

Jap, Karte ist ne ViVo...und ja ich muss die Kamera an den PC anschließen und dann den Krams irgendwie auf den PC kriegen, und das ist mein Problem ;).

Was für ein Kabel brauch ich z.B. um die Kamera mit dem PC zu verbinden?
Ist ne ältere Kamera, eine Telefunken A2000P. Und wenn ich die Kamera angeschlossen hab, was für ein Programm benötige ich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh