Via C3 passiv kühlen

elrond78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge
378
Ort
Erlangen
Hallo,
da mir der Standartlüfter von Via zu laut ist such ich einen Kühlkörper der mir das 1 Ghz Teil passiv kühlt. Der Kühlkörper darf leider nicht grösser als 50x50mm sein. Wenn also jmnd ne Idee hat wie ich das hinbekommen könnte dann immer her damit :d

Achja, ich hab noch nen Zalman NB47 hier rumliegen. Weiss jmnd wieviel Wärme der abführen kann?

Dank euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir selbst einen gefrässt und das lüppt super. du kannst aber auch nen zalman northbrige kühler nehemn und dort einen lüfter drauf setzten der sehr langsam dreht.

ach ja das mit dem selber fräsen ist nicht so einfach da die voll idioten die die epia boards gebaut haben jede menge kleine bauteile um die cpu angesiedelt haben.
 
der Zalman funktioniert bei mir auch gut auf meinem nforce2 ultra müsste bei dir auch gehen mach aber gute WLP drunter artic silver 5 3 oder ceramic
 
nforce2?? Das is ja doch was anderes :)

@Zivi. Selber gefrässt? Hast du denn festgeklebt oder die Bohrungen genutzt?
 
Da ist schon einer drauf :) DIe Frage ist nur inwieweit der für den Proz ausreicht. Naja, ausprobieren :)
 
so denk ich auch hätte nur nochmal nachdenken müssen!!! aber ich hätte einen kühl körper muss grad mal messen wie groß der ist...
 
ich hab den kühler mit arctic sonst was wärme leit gleber drauf gedonnert.

ich habe aber auch sehr schöne uahlman cnps 3100 um frasungen gesehen , da kann man super halterung für basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh