VIA C3 unlocken ?

speci

Enthusiast
hallo,
ich habe einen via c3 1ghz cpu. diese ist leider locked.
weiss jemand wie ich sie zum UNTERTACKTEN (falls keiner kenn - cpu langsamer machen :d ) unlocken kann ?

mfg

speci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik nur über das Runtersetzen des FSB's...
Aber warum? Bei einem C3 sollte man doch um jedes einzelne Mhz froh sein, damit er überhaupt 'was bringt?!

ich hab den als fli4l laufen und da ist 1ghz "etwas" übertrieben.
und wenn ich den runtersetze auf 500 oder so brauch ich mir keinerlei gedanken über die kühlung machen :)

Ist ja i.O., deswegen habe ich ja gefragt...
Hätte ja auch z.B. sein können, dass er einen HTPC bauen möchte?

nen fli4l brauch keine leistung ...
deswegen will ich die mhz nach unten drehn

RUNTER GAYTAKTET WIRD NICH! UND SCHON GARNICH SO NE ROTZ CPU DIE EH SAU LAHM IS!

@BiosTauBaer und Tristan.s

Was solln des geflame jetz? Er hat nach einer Anleitung gefragt und euer Kommentar zu diesem Thema ist mehr als Überflüssig. Der C3 ist weder schlecht noch langsam. Wenn VIA so weitermacht, wird das noch ne perfekte CPU fürs Wohnzimmer.

Hab jetz bissal in paar anderen Foren und bei google rumgeschaut, konnte aber nix finden. Glaub des wird schwer werden, da die CPU in diesem Markt nicht so verbreitet ist und fast keiner an sowas rumtüftelt

also die leute die hier rum flamen haben wohl keine ahnung...

ein fli4l router ist ein ein kleiner "rechner" der auch mit 100mhz auskommt ... und ich will die cpu unlocken ... wenn ich nen spiele rechner haben will is klar das es nen amd ist (dazu reicht mein barton @ 2200 ghz) und wenn ich dvd encoden will reicht mein p4 1,7ghz ...
also labert mich nich voll von wegen der c3 is scheisse ... für den job ist er perfekt !

nichtsnutze ... :wall:

kann ich speci nur zustimmen hab einen pentium 75 mit fli4l laufen und dann schafft man es noch nicht mal den prozzi mit 100% auszulasten

@ BiosTauBaer
Solch unqualifizierte Antworten bitte unterlassen !!! Wenn du nix konstruktives dazu bei zu tragen hast, dann poste nix !!! Keine Ahnung haben, aber dumm rumposten.

Also unterlasse das bitte in Zukunft !

@spezi: Du kannst doch die 1GHz CPU auch passiv kühlen, nimm doch einfach nen riesenkühlkörper und dann passt es. Die CPU verbraucht höchstens 12watt, dann sollte es doch passen oder?

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch nen alten Coopermine Celeron zu bekommen. Meinen 666MHz Boliden *gg* konnte ich bis ca. 830MHz passiv kühlen...der wollte nicht warm werden. Und ich hatte einen relativ kleinen Kühlkörper drauf(im vVergleich zu den Kühlungsmonstern von heute).;) Wird der C3 denn mit nem GHz so warm??Ich denke die verbraten nicht soviel Saft...:confused:

das is ja das komische...
im bios steht z.b. was von 70° wenn ich den lüfter mal abklemme aber der kühlkörper ist kalt...also nich so heiss wo mein amd mal auf 70° war ...
das wundert mich so ein bischen ...

Dann pfeif doch einfach auf die bios-anzeige, wenn der kühlkörper kalt ist, dann stimmt die anzeige im bios net. Und wie ich schon sagte verheizt die C3 CPU ja höchstens 12Watt.

Grüssle Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh