Via Epia V8000 ruhigstellen.

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit gestern ist meine Firewall/Router fertig und besteht aus folgenden Komponenten.

Via Epia V8000
256 MB PC-133 Infinion
Samsung Spinpoint V80 80GB
Morex 2699 Gehäuse

Da die ganze Kiste nur routet ein bisschen Filesharing macht und für die Sicherheit zuständig ist, hab ich die beiden 40er Gehäuselüfter abgestellt und den CPU Lüfter auf 7V laufen.
Da der CPU Lüfter mir immer noch zu laut ist, wollte ich mal fragen ob nicht jemand ne Idee hätte wie ich das Teil leiser kriegen würde.
Es gibt von Vera einen Kükö mit leisem Lüfter der sich A1 nennt, der kostet aber schlappe 51€.
Jemand ne Idee wie ich das anstellen kann ? könnte die CPU auch langsamer laufen lassen, da die eh overused ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir nen kühlkörper gefäßt, da der bescjissene ingineur der das board entworfen hat ganz viele verschieden hohe bauteile um den sockel organinierst hat.

allerdings kannste nen zalman NB kühler(den gelben) druff packen und den dann denn lüfter auch 5V drosseln dass müsste reichen.

kannst auch passiv kühlen, nimm doch ne Zalman Heatpipe, und mach ihn passiv, hab ich übrigens auch vor, aber ich habe so viel vor und hab kein Geld :'(, naja nach den Abschlussprüfungen 9Wochen Ferien und 2 Wochen arbeiten und dann hab ich wieder GEld :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh