[Kaufberatung] Via Steckerleiste einschaltbares externes HDD-Gehäuse gesucht (ab 4 HDDs)

marving

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse für mindestens vier Festplatten, daß sich über eine Steckerleiste einschalten lässt.
Das Gehäuse soll USB3.0 haben und die Festplatten als einzelne Laufwerke erkennen. Ich will kein RAID und auch kein NAS.
Den Schalter am Gehäuse will ich quasi immer auf eingeschaltet haben und dann über eine separate Steckerleiste den Strom kappen. Wenn ich den Strom über die Steckerleiste wieder freigebe, soll das Gehäuse auch von allein wieder hochfahren.

Kennt einer eins, das man so aus der Ferne ein-/ausschalten kann?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es vielleicht nochmal eindeutiger zu sagen:

Ich will ein HDD-Gehäuse, daß ich nicht jedes mal über den Knopf am Gehäuse einschalten muß, sondern daß automatisch hochfährt, sobald es Strom bekommt.
Die Gehäuse werden in einem anderen Raum stehen, daher das notwendige Einschalten aus der Ferne.

Das Gehäuse wird dann an eine schaltbare Steckdosenleiste angeschlossen, über die ich dann die Stromzufuhr ein-/ausschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein USB/ESata-Gehäuse fährt nicht hoch, es ist Ein- oder Ausgeschaltet.

Ein USB/ESata-Gehäuse fährt nicht hoch, es ist Ein- oder Ausgeschaltet.
Die Festplatte macht es aber :bigok:

Im Prinzip sucht es ein einfaches externes Gehäuse mit ein Schalter statt ein "AN" Taster

Es könnte also bei den von mir verlinkten Gehäuse passen.
Da es dort aber nicht viel Auswahl gibt.

Müsste man zur Not 4 normale Gehäuse nehmen und ein USB Hub, wäre man so bei 100€
4x LC Power für ca. 20€ und nen USB 3 Hub fürn 20er.

Lian Li Ex 503 und Sharkoon 5 Bay Raid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh