Vibration an Thermalright Macho Rev b

Tombadole

Neuling
Hallo zusammen.
Ich verwende ein Macho Rev B. Auf meinem i7 6700k. Als Lüfter hatte ich erst einen Noctua NF-P14 in Verwendung. Bei gewissen Drehzahlen hört man aber ein deutliches vibrieren bzw eine Resonanz. Ich hab zu Testzwecken den Lüfter gegen einen Baugleichen getauscht, und dann nochmal gegen einen NF-F12 beide male das gleiche Ergebnis. Die scheinen iwie genau eine Frequenz zu treffen, wo der Kühler schwingt oder der Lüfter stärker und der Kühler das verstärkt.

Man kann die Vibration am CPU Lüfter spüren.

Hat jemand ähnliche oder sogar die gleichen Beobachtungen gemacht?

Gruß Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VOn den F12 kenn ich das. Hatte im Bereich über 1000 immer einen kritischen Abschnitt wo sie so gebrummt haben, das es sich über den Radi aufs Case übetragen hat. Lies sich auch nicht entkoppeln :(

Bei mir liegt das irgendwo im niedrigen Bereich. Zwischen 400 und 600 also genau wenn man nen leisen PC braucht. Im desktop halt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh