Vibrationen vom CPU-Lüfter: Schäden an der CPU möglich?

brodler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
34
Hallo an alle!

Durch einen Lüfter-Tausch (TT Smart Case Fan 80 mm) ist mein System zwar jetzt leiser, jedoch vibriert der Lüfter stärker als erwartet und das macht sich am Gehäuse bemerkbar.

Könnten durch die ständigen Vibrationen eventuelle Schäden an der CPU entstehen (Kühler SLK 900A)?

Danke schon mal für die Antworten!

mfg bro^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entkoppel den lüfter und gut ist ... dann werden die vibras minimiert.
ich denke mal nicht das schäden dadurch entstehen (ausser die vibras sind irrsinnig groß) aber entkoppeln dürfte was bringen

mfg

VDC
 
VDC schrieb:
Entkoppel den lüfter und gut ist ... dann werden die vibras minimiert.
ich denke mal nicht das schäden dadurch entstehen (ausser die vibras sind irrsinnig groß) aber entkoppeln dürfte was bringen
100% dito

is aber irgendwie mal ne interessante frage *g*

vll nich in solchen lüfter-dimensionen...aber mich würd schon interessieren, wie nen xp120 mim delta oben druff auf die cpu drückt...
 
mantodea schrieb:
vll nich in solchen lüfter-dimensionen...aber mich würd schon interessieren, wie nen xp120 mim delta oben druff auf die cpu drückt...

Der XP120 passt doch eh nur auf CPUs mit Dau Kappe, vom Intel Mobile mal abgesehen, da macht das nix aus.

Generell denk ich, kann da net viel passieren, die Kükos sitzen eigentlich alle so stramm auf der CPU, dass da kein Spielraum sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh