Vibrationsprobleme Sharkoon Rebel 9

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

habe noch mal eine Frage an die Runde.

Ich habe in meinem Sharkoon Rebel 9 Vibrationsprobleme. Heißt, ein Schwingen in gleichmäßigem Abstand. Habe schon die HDD(s) im Verdacht. Sind allerdings mit einem Noiseblocker NB-X-Swing entkoppelt.

Dieses Schwingen nervt tierisch, würde es gerne loswerden. Eine Schaumstoffmatte habe ich schon unter das Case gelegt, am Schrank wo es drin steht liegt es somit nicht mehr. Hebe ich das Case vorne an, wird das Geräusch leiser.

Wollte das Case eh gegen ein Fractal ARC tauschen, bis dieses kommt würde ich jedoch gerne Ruhe haben. Alle Gehäuselüfter und auch das NT sind schon entkoppelt.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns wirklich an den HDD´s liegt, kannst du ja mal probieren sie in Gummiseilen (6mm Durchmesser ausm Baumarkt) aufzuhängen, hatte auch mal einen Rebelen (ist schon ne kleine Klapperkiste) und damit hatte ich keine Probleme.

Sollte dann so aussehen.
Obwohl ich die Kabelbinder weg lasse und die HDD so aufhänge.

Zuletzt bearbeitet:
HDDs auf einem Schwamm auf den Boden legen, wenn du genügend Platz hast.
Gegen die Seitenteile Bücher legen. Noch mehr entkoppeln...

Mein Rebelle hat mich auch ins Grab gebracht mit seinen Vibrationen.

Erst einmal danke für eure Antworten.

Ich muss mal schauen, was ich mir da einfalen lasse. Das Fractal ARC dauert leider ja noch bis zum April, bis dahin drehe ich ab mit dem Rebellen. Muss mal schauen, wie viel Platz ich noch habe. Könnte jedoch knapp werden, was die Gummis angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh