Videoüberwachung NVR1218 Sinnvoll oder doch in Richtung DS

Mustang1978

Enthusiast
Guten Morgen,
hat jmd. Erfahrungen mit dem NVR1218 und wäre es vielleicht sinnvoller für nachfolgende Konfig eine DS zu benutzen mit Synology Surveillance Station Software, da mir der NVR Berater auf der Webseite bereits bei einer DS118 wesentlich mehr Frames ausspuckt, als bei der NVR. Des weiteren findet man keine weiteren Infos zur CPU als "Embedded NVR SoC Dualcore 2x1Ghz", wäre ne DS mit DualCore Celeron vielleicht sinnvoller?

NVR Berater

Für einen Performance Test werde ich das ganze erstmal mittels meiner vorhandenen DS216j testen , möchte es aber nicht dauerhaft darauf belassen, da sie auch als mein Datengrab dient und ich vermeiden möchte, dass sie dauerhaft läuft

Konfig:

erstmal 2 Wansview W6, später bis zu 8 (relativ großes Grundstück)
Frames zur Aufzeichnung: sinnvoll, man sollte schon noch etwas erkennen :-)

Aufzeichnung: wahrscheinlich nur bei Bewegungserkennung

Danke vorab

Tante Edit: Preislich, so günstig wie möglich, aber auch so teuer wie nötig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte auch eine normale DS mit SkyHawks oder WD Purple funktionieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die NVR durch HDMI und COM einfach etwas speziellere Möglichkeiten für externe Trigger und die Anzeige der Bilder.

Da sollte auch eine normale DS mit SkyHawks oder WD Purple funktionieren
Das weiss ich, die Frage lautet auch eher, ob die NVR leistungsfähig genug ist für 6-10 Kameras, oder ob die CPU dann immer in Vollast läuft
hat die NVR durch HDMI und COM einfach etwas speziellere Möglichkeiten für externe Trigger und die Anzeige der Bilder.
das benötige ich aber nicht zwingend

Bis zu 8 Kameras ist schon relativ ambitioniert. Hier sind Erfahrungen recht selten.

Was sagt denn der besagte Synology Berater?

Was sagt denn der besagte Synology Berater?
Den Link hatte ich oben hinzugefügt, da wird die NVR mit aufgelistet, aber habe so meine bedenken, da selbst ne 118 da 180 Frames schaffen soll und die 1218 nur 100

Was am nvr besser ist, die 2 mehr Lizenzen , beim Kauf einer 220+ läppert sich das schon in der Summe, da müsste ich 6 zukaufen

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich, die Frage lautet auch eher, ob die NVR leistungsfähig genug ist für 6-10 Kameras, oder ob die CPU dann immer in Vollast läuft
Hab dazu das hier gefunden.
Die aktuell billigste Synology-NAS DS115J (unter 100 Euro ohne Festplatte) unterstützt beispielsweise maximal fünf Kameras, während die NVR1218 mit zwölf Kameras zurechtkommt – entsprechende Anzahl der Lizenzen vorausgesetzt.
12 ist auch das IP Limit für das Gerät

@Mo3Jo3 danke, den Artikel hab ich auch gelesen, die 118 "kann" z.b. 15, das es bei der nvr 12 sind sagt ja wenig über die dann abgelieferte Performance aus. Möchte halt keine 230 plus 4-6 Lizenzen und Platte ausgeben und das Ding läuft dann immer in Volllast

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Syno eine Surveilance Station mit 12 KameraSlots bewirbt, diese aber gar nicht leisten kann.
Doch dass das Ding dann am Limit läuft, kann ich mir auch gut vorstellen.
Es gäbe noch ne DeepLearning Surveilance Station, aber die ist als Privatmann schon sehr teuer.

Ja, dazwischen gibt's leider nichts, denke es wird ne 2. DS, welche muss ich noch sehen

Aber einen Vergleich möchte ich mal aufzeigen.
Die DVA3219 hat einen C3538 Prozessor und ist für bis zu 32Kameras freigegeben.
Ein aktueller J4125 ist in Sachen Leistung mindestens ebenbürtig und den gibts in einer Ds720+. Da sollte also sogar eine Ds220+ mit Dualcore locker ausreichen, oder denke ich grade verkehrt?

werde mein Glück mit einer DS 218 play versuchen. Wenn die im Anschlag laufen sollte geht sie wieder weg.

Dann steht sie bald hier zum Verkauf, oder die "alte ds215J" (hatte mich oben vertan)
8-)

Die 218play ist aber bedeutend schwächer als eine 220+. Das könnte durchaus ein Lauf am Limit werden.

Ist mir klar,
habe auch eher nach Richtung 218+; 220+ gesucht, aber bei den Preisen die da aufgerufen werden, kaufe ich lieber neu.
Da hier ja auch wenig Feedback kam (aus mangelnden Erfahrungen) und ich die zu nem guten Preis geschossen habe, werde ich es drauf ankommen lassen und zur Not geht sie wieder weg.

Bei Neukauf hätte ich entweder den "schwachen" dafür gemachten NVR geholt oder direkt die 220+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh