Video: Aerocool zeigt zur Computex eine breite Palette auffälliger Gehäuse

aerocool.jpg
Aerocool haben wir diesmal nicht auf dem Computex-Messegelände, sondern direkt im Büro besucht. Zu sehen gab es gleich mehrere Gehäuseneuheiten bzw. neue Gehäusevarianten.So wird der günstige Midi-Tower Rift demnächst nicht mehr nur in Schwarz, sondern auch in einer weißen Variante angeboten. Genauso verfährt Aerocool auch beim Mini-Tower Cylon Mini. Das Micro-ATX-Gehäuse wird es also ebenfalls bald auch in Weiß geben. Und auch beim größeren Cylon Pro werden Käufer bald die Wahl zwischen Schwarz oder Weiß haben. Diese neuen Varianten sollen innerhalb der nächsten drei bis vier Monate verfügbar werden. Das seit Kurzem verfügbare ATX-Modell Scar durfte...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedes Produkt hat seine Käufer und somit auch seine daseinsberechtigung ;)
Ganz so einfach ist das nicht. Manche Käufer sind nun mal „unaufgeklärt“ und wissen nun mal nicht, dass sie da kein hochwertiges Gehäuse (wenig Plastik, hochwertige Verarbeitung, wiederverwendbare PCI-Blenden, keine Kratzer (Acryl)) kaufen, sondern eben ein Billig-Teil, was man dem dann auch anmerkt.
Aerocool ist für mich irgendwie fast schon auf Kolink-Niveau.
Das einzige Aerocool-Gehäuse, was mich derzeit anspricht, ist das P7-C0, das einzige mir bekannte im Aerocool-Sortiment mit Tempered Glass, was komplett wiederverwendbare Slotblenden hat. Mal sehen, was die noch nicht gezeigten sein werden, vielleicht ist da ja auch ein hochwertigeres dabei. Mehr oder weniger schöne Designs machen kann Aerocool ja, nur an anderen Stellen (Lautstärke der Lüfter, generelle Qualität) mangelt es noch.

Ganz so einfach ist das nicht. Manche Käufer sind nun mal „unaufgeklärt“ und wissen nun mal nicht, dass sie da kein hochwertiges Gehäuse (wenig Plastik, hochwertige Verarbeitung, wiederverwendbare PCI-Blenden, keine Kratzer (Acryl)) kaufen, sondern eben ein Billig-Teil, was man dem dann auch anmerkt.
Aerocool ist für mich irgendwie fast schon auf Kolink-Niveau.
Das einzige Aerocool-Gehäuse, was mich derzeit anspricht, ist das P7-C0, das einzige mir bekannte im Aerocool-Sortiment mit Tempered Glass, was komplett wiederverwendbare Slotblenden hat. Mal sehen, was die noch nicht gezeigten sein werden, vielleicht ist da ja auch ein hochwertigeres dabei. Mehr oder weniger schöne Designs machen kann Aerocool ja, nur an anderen Stellen (Lautstärke der Lüfter, generelle Qualität) mangelt es noch.

Eben nicht, klar man kann ein 300€ Case nicht mit einem 50€ Gehäuse vergleichen aber nicht jeder hat einen unendlichen Geldbeutel. Die Lüfterquali ist bei "fast" allen fürn Popo, dazu muss man sich kein billiges ( U100€ ) kaufen, das findet man meist auch in den teuren Gehäusen. Die generelle Qualität hat leider ebenfalls nachgelassen. So findet man auch an Lian Li Gehäusen jenseits der 300€ immer wieder stellen die nicht gut verarbeitet sind. Klar ist nur das Alu teurer und hochwertiger ist als Plastik :)

Wo sind die schichten Gehäuse a la Coolermaster ATCS, Lian-Li oder Silverstone TJ07? Wir können ja nicht alle anfang 20 sein und Blinklichter mega toll finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh