Video-,Audio- und Bildbearbeitung. Kein Geldlimit... tobt euch aus.

Fibosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
10
Hi,

da ihr euch ja ziemlich gut auskennt hab ich mir gedacht ich könnt euch mal was fragen.
Also, ich soll bis Freitag ein Angebot für einen PC machen, der für Videobearbeitung, Bildbearbeitung und Audiobearbeitung gedacht ist.
Soll so ein richtiges High-End Teil werden. Der Preis ist egal. Muss einfach nur so richtig abgehen.
Habt ihr vorschläge für die Hardware? Grafikkarte, Soundkarte, Schnittstellen, Festplatte, Speicher, Prozessor, Monitor(e) usw...
Dual-Head soll möglich sein.
Hab mir jetzt auch schon verschiedene Videobearbeitungsoftware angeschaut und verglichen. Was haltet ihr von Ulead Video7 (oder so ähnlich) was gibts in der Richtung noch besseres?
Wie gesagt, ich brauch das Feinste vom feinsten. Ich soll davon ausgehen, dass genug Platz für alles vorhanden ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen und euch ein bisschen austoben.

Haut rein.


P.S. Hab schon im Forum gesucht aber nur Threads mit Preislimit gefunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Xeon oder Opteron (höchste Ausführung) mit passendem MoBo, 4GB RAM, WD Raptoren á 74GB im Raid0 für Programme, 4x Maxtor DiamondMax 10 300GB 16MB Cache im Raid0+1 als Datensicherung; alternativ ein SCSI-System, Graka (Quadro mit 2 Anschlüssen) und k.a. welche Sound karte, 2x IBM T221, 22.2", 3840x2400, digital, Black Stealth (T3DG3EU),

Ausschließlich Adobe Programme verwenden!!! Die sind klasse und dafür entwickelt!
 
Abit IC7-G
Intel Pentium 4 EE 3,4Ghz
2x 1GB MDT Ram

PNY Quadro FX 4000
2x Eizo Flexscan L885-K 20,1" TFT

2x 74GB WD Raptor Raid 0
2x 400GB Hitachi 7K250 S-ATA Raid1

LG GSA-4160B DVD Brenner
Irgend nen DVD LW

Audigy2 ZS Platinum Pro

Als Gehäuse dann nen großes.. Coolermaster Stacker z.B.
Antec TruePower 550W
Thermalright XP 120
3-4 Papst 4412F/2GL

Vielleicht könnte man noch 2 400GB Platten dazu nehmen.. bei den Monis bin ich mir auch nicht ganz sicher.
So ohne Preislimit lässts sich ganz gut zusammenstellen. :)

Edit: *zu langsam* aber stimmt.. nen dual Xeon 3,6Ghz System ist auch ne Überlegung wert.

Adobe Premiere würde ich für Videobearbeitung nehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pegasus1304 schrieb:
Dual Xeon oder Opteron (höchste Ausführung) mit passendem MoBo, 4GB RAM, WD Raptoren á 74GB im Raid0 für Programme, 4x Maxtor DiamondMax 10 300GB 16MB Cache im Raid0+1 als Datensicherung; alternativ ein SCSI-System, Graka (Quadro mit 2 Anschlüssen) und k.a. welche Sound karte, 2x IBM T221, 22.2", 3840x2400, digital, Black Stealth (T3DG3EU),

Ausschließlich Adobe Programme verwenden!!! Die sind klasse und dafür entwickelt!
Nix SATA und 0+1 ... is doch lame ...

Da kommt nur SCSI 15k rein und RAID5 :coolblue:

Nu scherz beiseite ;)



Biste da sicher mit kein preislimit ?

Und soll das angebot "echt" sein ? Bisher schaut das nach ner katastrophe aus ... inetwa das gegenteil von professionell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil soll nicht wirklich verkauft werden. Ist nur ein Projekt und soll zeigen, wie man so ein Teil unabhängig vom Preis zusammenstellen könnte.
Ok, so viel Speicher wie möglich, riesen Bildschirme mit extrem hoher Auflösung, große Festplatten und so hab ich mir natürlich auch schon gedacht.
Die Software von Adobe schau ich mir heute nochmal an.
Auch die einzelnen Vorschläge zur Hardware nehm ich mal unter die Lupe.

Danke schonmal. Wenn ihr lust habt, einfach noch weiter machen. Je mehr vorschläge ich bekomme, desto bester kann ich mich in die Materie einarbeiten.

mfg
 
Ja leck mich doch am A*** :kotz: ...Das nächste Mal bitte gleich sagen, dass dir langweilig ist und du einfach die Zet von anderen vergeuden willst, da du dir ja alles eh schon gedacht hast :maul: :maul: .... tolles Projekt! Viel Spaß!!! :wayne: :maul: :motz:
 
Pegasus, brauchst dich nicht so aufzuregen, ich hab nicht vor die Zeit von anderen zu vergeuden.
Nur weil ich mir schon gedacht habe, dass ich viel Speicher, gute Monitore etc. brauche heißt noch lange nicht, dass ich auch weiß was ich genau nehmen soll.
Deswegen hab ich euch ja gefragt.
Wenn du nicht magst, dann schreib nicht... trotzdem danke für deine Beiträge.
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh