Video bei Dualmonitoring auf beiden Schirmen?

_Cyber_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
1.320
jaaaaaaaaa, ich habs geschafft.

habe eine Gainward 6600GT mit 2 Grafikanschlüssen. auf jedem hängt jeweils ein 21" CRT. treiber ist hier der aktuellste offizielle, also 71.89
System ist Windows XP Pro (32bit) mit SP2 und einigen patches, unter anderem auch der Media Player 10 (ich denke der hat das alles zu verantworten!).

hab auf ein video rechts geklickt und dann im menü ganz unten auf "Abspielen auf" und einen der beiden aufgelisteten monitore angeklickt.

jetzt hat sich der jeweilige bildschirm in den vollbildmodus versetzt und das video spielt da. schön.
es spielt aber auch im media player am anderen bildschirm. ich kann hier maximieren, dann habe ich jeweils auf beiden schirmen das video laufen. nicht als span sondern als klon.

gut, wenn ich jetzt das meidaplayerfenster auf den anderen schirm hinüberziehe schnappt das sofort um, sprich anderer schirm innen vollbildmodus und film da ab, aber auch am anderen schirm im playerfenster.

anderen player verwenden? HA! ist bei allen playern die ich installiert hab. VLC, Media Player, Power DVD.

ICH WILL DAS NICHT!

verflixt noch mal, hab mich im treiber dummgesucht, im media player, im windows (woher kommt das "abspielen auf" ... menü???) und ich konnts nicht finden. bin schon ganz dumm!

die dummen videos sollen meinen zweiten schirm in ruhe lassen, ich will die nur im fenster haben!

weiß jemand wie das wieder normal wird?!?

danke!

>>>Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dir empfehlen, das ACE Mega Codec Pack zu installieren. Da haste nich nur alle Codecs für Video und Audio sondern auch den "alten" Windows Media Player Classic. Der ist richtig gut. Da kannste viel einstellen. Dat is auch der einzigste Player mitdem ich es schaffe einen Film auf beiden Monitoren(TFTS) als RIESENBILD abzuspielen! Das is echt geil!!!
 
ha, gute idee, de MPC - er machts genauso wie alle anderen player bis jetzt: vollbild auf dem moni auf dem der player nicht läuft, kleines playerbild auf dem moni wo er läuft wo er auch nach belieben skaliert werden kann - wie wenn der zweite moni nicht da wäre.

ich hab im vollbildmonitor übrigens KEINEN MAUSZEIGER - scheint also hardwareseitig irgendwo umgeschalten zu haben.

):

>>>Cyber
 
das hab ich eben ausprobiert und es liegt am Treiber ... das "abspielen auf" hat das verstellt ... vorher gings ganz normal, jetzt hab ich den gleichen kack wie cyber :fresse:



PS : Danke cyber :motz:











;)
 
Anarchy schrieb:
das hab ich eben ausprobiert und es liegt am Treiber ... das "abspielen auf" hat das verstellt ... vorher gings ganz normal, jetzt hab ich den gleichen kack wie cyber :fresse:



PS : Danke cyber :motz:


;)


:wall: :wall: :wall:

ihr sollt meine probs nicht nachmachen sondern lösen! :d

das bild ist auf dem vollbild-filmmonitor wesentlich schlechter. wie beim fernseher, da sieht man auch alles schwarze streifen durch. beim TV ists aber hardwarebedingt, da ist ja die lochmaske so schlecht.

das bild fangt nicht ruckeln an wenn man die CPU belastet --> grafikkarte rechnet.

>>>Cyber
 
sooooooooo ...

im nView menü, bei Tools, das nvKeystone deaktivieren ... dann wiedda anmachen ...

dann sollts widda normal sein ...


und benutz das "ANZEIGEN AUF" .... N I C H T ;)
 
ich merk das die maus auf einem Bildschirm nicht so flüssig lüppt wie auf dem anderen mit Aktiviertem Keystone :hmm: sollt man also ausschalten wenn man es net braucht ...
 
nix da. nach wie vor! ):

für was is das keystone eigentlich? hab noch keinen sinn darin entdecken können
 
_Cyber_ schrieb:
nix da. nach wie vor! ):

für was is das keystone eigentlich? hab noch keinen sinn darin entdecken können
rechtsklick auf desktop -> nV Keystone, Optionen

Da kannste lustiges mit dem Moni anstellen :fresse:

hat aber was damit zu tun, also spiel da bissi weiter mit rum ...
 
geht nicht. bin inzwischen zum 4. oder 5. mal durch alle optionen durch ):

ich glaube, mir bleibt nur zu hoffen, dass möglichst bald ein neuer treiber rauskommt - dann hab ich nen grund zum neuinstallieren ... ):

ich werd noch bekloppt :fresse:

>>>Cyber
 
ich hatte das problem auch

rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> name deiner grafikkarte -> und dann unter vollbild-video, vollbildschirm deaktivieren.

bei mir hats geklappt
 
Also folgendes Problem:

Ich hatte vor nem Monat mir zu meinem HP S9500 einen BenQ FP71E+ gekauft und an meine MSI NX6600GT AGP angeschlossen. soweit so gut. alles funktionierte einwandfrei (DVD auf beiden monitoren -> riesenbild). Treiber: Nvidia 71.89 und nforce 5.10

gestern hab ich 77.72 und nforce 6.66 draufgemacht und jetzt gehts nicht mehr (bei pdvd violettes bild auf dem anderen monitor anstatt der anderen hälfte des bildes). videovollbild war schon standard auf deaktiviert.

lösung?


P.S.:

Shuttle SN45GV3
die 2 monitore und die graka wie oben
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh