[Sammelthread] Video Capture XBOX 360 am PC

Subtractive78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
24
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie man Videos von der XBOX 360 am PC erstellen kann. Ich habe im Internet etwas recherchiert und auch einige Informationen gesammelt.

Z.B. das man ein Videoaufnahmegerät benötigt wie beispielsweise Pinnacle Dazzle Video Creator Platinum, welches über USB an den Rechner angeschlossen wird. XBOX 360 mit AV-Kabeln an den Fernseher anschliessen. Am Fernseher über Monitor Out Signale mit AV-Kabeln an das Videoaufnahmegerät senden. Dann einfach aufnehmen.

Aber wie funktioniert das, wenn man beispielsweise sowohl für den PC wie auch für die Konsole denselben Monitor nutzt? Ich habe ein Samsung SyncMaster T260HD. Mein PC ist über DVI-D angeschlossen und meine XBOX 360 über HDMI. Kennt sich jemand damit aus? Würde das trotzdem irgendwie gehen, daß ich Videos aufnehmen kann? Oder ist ein TV zwingend notwendig?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

MfG
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie man Videos von der XBOX 360 am PC erstellen kann. Ich habe im Internet etwas recherchiert und auch einige Informationen gesammelt.

Z.B. das man ein Videoaufnahmegerät benötigt wie beispielsweise Pinnacle Dazzle Video Creator Platinum, welches über USB an den Rechner angeschlossen wird. XBOX 360 mit AV-Kabeln an den Fernseher anschliessen. Am Fernseher über Monitor Out Signale mit AV-Kabeln an das Videoaufnahmegerät senden. Dann einfach aufnehmen.

Aber wie funktioniert das, wenn man beispielsweise sowohl für den PC wie auch für die Konsole denselben Monitor nutzt? Ich habe ein Samsung SyncMaster T260HD. Mein PC ist über DVI-D angeschlossen und meine XBOX 360 über HDMI. Kennt sich jemand damit aus? Würde das trotzdem irgendwie gehen, daß ich Videos aufnehmen kann? Oder ist ein TV zwingend notwendig?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

MfG
Dave

brauchst trotzdem nen dazzle. schließt du direkt an der xbox an
 
brauchst trotzdem nen dazzle. schließt du direkt an der xbox an

Okay, danke erstmal für die superschnelle Antwort. :)
D.h. HDMI - Kabel raus, AV-Kabel rein, Konsole direkt an Dazzle anschließen. Am PC soweit alles an der von Dazzle mitgelieferten Software zur Aufnahme einstellen, Aufnahme starten, anschließend am Monitor umschalten und losgeht´s. Richtig?

Gruß
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal für die superschnelle Antwort. :)
D.h. HDMI - Kabel raus, AV-Kabel rein, Konsole direkt an Dazzle anschließen. Am PC soweit alles an der von Dazzle mitgelieferten Software zur Aufnahme einstellen, Aufnahme starten, anschließend am Monitor umschalten und losgeht´s. Richtig?

Gruß
Dave

ne nich am monitor umschalten. du hast dann im windows das analoge konsolen bild in der dazzle software
 
Und wenn man captured, läufts bestimmt mit Verzögerung wie bei fast allen Capture-Karten. Ich nutze den Hauppauge HD PVR. Damit lassen sich Videos bis 1080i aufnehmen bis zu einer Bitrate von 13,5Mbit/s. Aufgenommen wird per YUV. Das gute daran ist, dass es keine Verzögerungen gibt, weil das Gerät das Bild per YUV weiter an den TV schleift und die Aufnahme per USB an den PC geht ;)
Hatte auch schon einige TV-Karten und die haben mich nur enttäuscht, weil die Auflösung und BQ crappy war bei Aufnahmen.

mfg Skip
 
ne nich am monitor umschalten. du hast dann im windows das analoge konsolen bild in der dazzle software

Aha okay. Aber ich hätte sogar die Möglichkeit, die XBOX 360 sowohl direkt an Dazzle wie auch am Monitor anzuschließen. Ich habe nämlich ein XBOX 360 - Component HD-AV Kabel. Damit müsste das doch möglich sein, oder?

Und wenn man captured, läufts bestimmt mit Verzögerung wie bei fast allen Capture-Karten. Ich nutze den Hauppauge HD PVR. Damit lassen sich Videos bis 1080i aufnehmen bis zu einer Bitrate von 13,5Mbit/s. Aufgenommen wird per YUV. Das gute daran ist, dass es keine Verzögerungen gibt, weil das Gerät das Bild per YUV weiter an den TV schleift und die Aufnahme per USB an den PC geht
Hatte auch schon einige TV-Karten und die haben mich nur enttäuscht, weil die Auflösung und BQ crappy war bei Aufnahmen.

mfg Skip

Ich habe mir bei Alternate Pinnacle Dazzle Video Creator Platinum bestellt.
Meinst du damit wird es Verzögerugen geben? Ich habe auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung.

Gruß
Dave

@CeeJay:

Wird das gehen, daß man mit dem XBOX 360 - Component HD-AV Kabel die XBOX 360 sowohl am Monitor wie auch an Dazzle anschliessen kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man captured, läufts bestimmt mit Verzögerung wie bei fast allen Capture-Karten. Ich nutze den Hauppauge HD PVR. Damit lassen sich Videos bis 1080i aufnehmen bis zu einer Bitrate von 13,5Mbit/s. Aufgenommen wird per YUV. Das gute daran ist, dass es keine Verzögerungen gibt, weil das Gerät das Bild per YUV weiter an den TV schleift und die Aufnahme per USB an den PC geht ;)
Hatte auch schon einige TV-Karten und die haben mich nur enttäuscht, weil die Auflösung und BQ crappy war bei Aufnahmen.

mfg Skip

Eben nicht! Dazzle Video Creator Platinum captured absoulut perfekt!Ohne Verzögerung o.ä.!

Habe es selbst getestet. Man braucht nur einen halbwegs leistungsfähigen Rechner und dann klappt das ohne Probleme.

Subtractive78; schrieb:
@CeeJay:

Wird das gehen, daß man mit dem XBOX 360 - Component HD-AV Kabel die XBOX 360 sowohl am Monitor wie auch an Dazzle anschliessen kann?

Ja, es geht. Habe es ebenfalls ausprobiert.

Dazzle Video Creator Platinum - kann ich nur empfehlen.

MfG
Dave
 
aber nur analog und nich in HD wa ;-)
ok yuv wär auch analog aber wenigstens hd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh