Video-CD einlesen und Inhalte kopieren

Rudi Ratlos

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.532
Ich bin gerade beim Ausmisten. Die DVDs fliegen fort, da ich die meisten ihrer Inhalte bereits in Form von Videodateien auf dem NAS gespeichert habe, udn das meiste eh in besserer Qualität.
Jetzt habe ich noch ein paar VCDs, deren Inhalte ich gern kopieren würde, und hier fangen die Probleme an. Das System, also Windows, sperrt sich mit aller Macht gegen diese Inhalte. DVDs vom per USB angeschlossenen Bluray-Laufwerk einzulesen, ist überhaupt kein Problem, aber mit den VCDs kommt der PC nicht klar. Es hängt sich mehr oder weniger komplett auf.

Nicht mal die Daten bekomme ich auf Platte kopiert (Mpgav-Ordner, in dem .DAT-Dateien das Video enthalten) immer klemmt es sich fest, das Laufwerk reagiert nicht mehr und am Ende muß ich den PC mit Gewalt resetten, da auch ein regulärer Neustart hängt.

Kennt das jemand? Und kennt jemand ein einfaches Programm, das die Daten einer VCD ohne Windows-Einmischung auf Platte kopiert, damit ich damit arbeiten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das bei allen CDs? Auch bei einem anderen System? Ggf. ein LiveLinux von einem USB-Laufwerk booten und mal testen.
Könnte auch sein, dass die CD bereits eine Macke hat. Oder dein Laufwerk nicht damit klarkommt.

Mein Bruder und ich haben z.B. beide dasselbe Asus BluRay-Modell verbaut. Irgendwann mal festgestellt, dass meines irgendwie eine Macke hat und manches nicht richtig abspielt. Teilweise hat sich der PC auch fast aufgehangen, zumindest der Explorer. Bei ihm geht es. (Garantie natürlich schon vorbei gewesen, hab es jetzt aber auch schon lange nicht mehr benutzt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh