Video darstellung zu dunkel?

Polygon

Enthusiast
Nabend Leute,
ich hab folgendes Problem.
Video also normale divx Streifen werden bei mir normal dargestellt.
DVD Filme hingegen laufen an man sieht auch schwache Konturen aber das war es auch.
Woran liegt das , an den Codec´s ?
Wenn ja kann mir einer ein gutes kostenfreies, werbefreies Codecpacket empfehlen?

Danke Polygon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codecpakete sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Du solltest lieber auf einen Allround-Player wie VLC umsteigen.

Zu den Codecpacks ist auch in einem der Stickies etwas gesagt worden. Musst du nochmal genau nachgucken.

also bei nvidia kann man im treiber unter farbenkorrektur bei overlay die helligkeit ändern (ka welche karte du hast) aber dann wären die divx videos wohl auch heller

Hab den VLC gezogen und es geht immer noch nicht.

DVD´s wie z.B. Fluch der Karibik weden nur mit 95% Schwarz und dunklen rot-braunen Konturen wiedergegeben. Ein Screenie kann ich leider von einer Wiedergabe meines wissens nach nicht machen. Hab auch schon NVTwaek gesaugt um VMR auf Enable zu setzt, half aber auch nichts.

also bei nvidia kann man im treiber unter farbenkorrektur bei overlay die helligkeit ändern (ka welche karte du hast) aber dann wären die divx videos wohl auch heller

Das war es nicht aber dadurch hab ich den Fehler gefunden. Irgend eine Software oder Funktion hat Helligkeit sowie Kontrast ( im ControlePanel unter Video-Farbeinstellungen ) auf jeweils 0% gesetzt. Beides auf 50% erhöht und voila. Wer denkt den an sowas und was mich wunder warum betrifft das nur DVD´s und keine Videoclips von der HDD ?
Aber trotzdem ...
Danke Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh