VIDEO DVD TON zu leise ?

Night-R

Enthusiast
Moin !

So gestern war ich in einer Videothek habe mir 5 recht schöne Filme
die schon alt aber doch recht sehenswert waren.

Kriegsfilme:
Tränen der Sonne
Black Hawk Down
Wintalkers

Thriller:
Dämonisch
Nicht auflegen

So nun zu meiner Frage:
Da ich über PC die DvD´s mir anschaute und ich die Boxen angemacht habe,war der Bass/Effekte recht Ordentlich nur aber vom Bett aus
die Stimmen von den Personen waren so leise das ich die Boxen
lauter drehen musste, aber wie kommt das die Effekte total laut und sehr gut zu hören und die Stimmen total leise ?????

Meine Soundkarte ist die Soundblaster Audigy 2

Boxsystem Bild fast ident.

55_1.JPG

Kein 5.1 Sys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was benutzt du für eine soundkarte?
es gibt welche, mit tools dazu, wo man sowas einstellen kann, also das hintergrundmusik ganz laut, dafür stimmen ganz leise usw, vielleicht hat es da etwas verstellt?

Meine Soundkarte steht oben ist die Soundblaster Audigy 2

Ops noch was vergessen schaue die Filme über Power DVD-XP an.
Kann es daran auch liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
oops soundkarte überlesen, sry.
ja, kann auch an powerdvd liegen, einfach mal im audio-optionsmenü surfen, da findest du bestimmt was, oder nach dem tool gucken.

Jo Thx

Werde dann ma nachschauen aber komisch finde ich es schon ?

also meistens ist bei den filmen der bass immer lauter als dis stimmen, ich deke mal wegen der realitätstreue. ich meine ich hab noch nie jaemanden lauter schreien hören als ne explosion :d

LÖL

Ne dät weiss ih ja auch, nur meinte das die Stimmen so leise waren als wenn jemand flüstern würde verstehst.
Die anderen Soundkulissen so sage ich ma waren ja I.o
Ich kann ja net die Boxen auf 10 stellen wenn jemand spricht wenn dann plötzlich was explodiert so hätte ich dann von Nachbars Öma
die 3 Zähne hier in der Wohnung rumfliegen. ;D

Nun ja wegen Tools u.s.w. habe ich nichts finden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh