[Kaufberatung] Video Editing - Filmora - Bis 800-900 €

Scrush

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
58.989
Ort
Ladadi
Moin,

bekannte von mir sucht einen neuen Laptop da der alte nicht mehr will.

Sie betreibt leichtes Video Editing mit der Software Filmora/Filmmora.

Gestern kurz google angeworfen. GPU accleration ist unterstützt.

Gibts in dem Preisbereich irgendwas?

Taugen die Intel Iris Geräte oder gibts was deutlich besseres?

Ich bin bei Notebooks komplett raus und gerade was video editing betrifft gepaart mit geringem budget wirds schwierig.

die waren gestern unterwegs und die haben mich gestern gefragt was ich davon halte. 800€ 16gb, i7 irgendwas mit der iris gpu. Da saturn/mm etc.. gehe ich mal davon aus, dass es besser gehen könnte.

Budget kann evtl gestreckt werden wenn es sich lohnt. 800€ fürn laptop das mehr als office können soll ist halt nicht gerade die welt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir dazu einfällt:
Nachschauen ob Filmora Intel GPU kann. Wenn ja hast du die volle Auswahl, sonst halt was mit nvidia.

Bevorzugt viel RAM, wird aber wegen Budget nicht mehr als 16gb werden.

Bonus:
Quelle und Ziel trennen, vermutlich mit einer externen SSD, usb3 oder schneller
 
sie macht nichts weltbewegendes. kleine videos für youtube. vermutlich 1080p

quelle ziel wird auch wieder schwierig. meistens ist im notebook 1 ssd und fertig. ich schau mal was ich in dem preisbereich so an alternativen finde.

das alte gerät ist locker 8-9 jahre alt. da hab ich vor jahren mal ne neue ssd eingebaut. das hat bis heute gereicht. nun verliert das ding ständig wlan verbindung und sie hätte gerne was aktuelleres.

in dem screen den ich gefunden habe bzgl. gpu accleration war intel auswählbar. ich denke das dürfte schon gehen. die frage ist ob das ausreicht oder ob man lieber etwas drauflegen sollte und ne nvidia mitreinnehmen sollte.

ich schau mich am we mal bissi um. erstmal die kollegen vom schnellkauf runterbringen^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh