Video-Gerät gesucht: HDD, VHS & DVD

Obihörnchen

Semiprofi
Hi Leute,

ich suche quasi eine eierlegende Wollmilchsau. Ein Gerät, dass TV sowohl auf HDD, VHS & DVD abspielen kann. Wichtig wäre auch, dass man VHS und HDD-Aufnahmen auf DVD übertragen könnte. Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen, was diese Dinge vereint?

Anforderungen:
HDD
VHS
DVD-Recorder
HDMI-Ausgang (nice to have)
guter Sound und gutes Bild

Gibbet sowas überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum alles in einem Gerät ? VHS ist nicht mehr wirklich Marktfähig zur Zeit (Gott sei Dank) und Du wirst nur eine *sehr begrenzte* Auswahl an Geräten finden die überhaupt noch VHS wiedergeben können, und dann noch so was modernes wie HDMI dabei ? Ich würds so machen:

1x alter VHS Rekorder von EBay (irgendein altes "HighEnd" Teil für wenig €)
1x HDD/DVD Rekorder (Pioneer/Panasonic/etc. - wobei nur die aktuellsten (Top)Modelle einen HDMI Ausgang besitzen und auch DVDs/etc. skalieren können)

Ja, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Nur, mein Vater hätte gerne sowas (auch um die alte VHS-Sammlung zu digitalisieren, ... ja, kann man auch per PC machen, ist mir bekannt).

Nur, mein Vater hätte gerne sowas (auch um die alte VHS-Sammlung zu digitalisieren, ... ja, kann man auch per PC machen, ist mir bekannt).

Ist doch mit meiner Lösung kein Problem... Scart Kabel zwichen VHS Rekorder und HDD/DVD Rekorder hängen und schwubs zeichnet der HDD/DVD Rekorder das Signal (wenns geht vollbeschaltetes Scart Kabel verwenden, dann ist es RGB) des VHS Rekorders auf - was anderes macht eine "integrierte" Lösung auch nicht.

Caspar, du hast Recht. So wirds gemacht. :)
Danke, hast mir gerade das Brett vorm Kopf weggerissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh