Video im Fahrzeug

X5-599

inaktiv
Hoffe bin hier im richtigen Bereich und hoffe das es hier ein paar cracks gibt die mir helfen können.

Habe seit ein paar Tagen endlich eine DashCam im Fahrzeug. Ich bin Fahrlehrer und so kann man gewisse Strecken/Verhalten mit dem Fahrschüler nochmals per Video anschauen.

Nun habe ich verdammt lange gebraucht bis ich eine brauchbare DashCam gefunden habe die auch bezahlbar ist und jetzt wo ich sie habe, hätte ich gerne noch zwei weitere im Auto :-)

Sichtbedingt müssten es drei sein.
Eine die nach vorne den Verkehr filmt, eine die den Fahrschüler filmt und eine, die nach hinten raus filmt.

Nun könnte ich natürlich drei DashCams Montieren und gut ist. Aber dann wären die Bilder ja nicht synchron und das hätte ich schon gerne.

Im Security Bereich gibt es tausend Möglichkeiten Cams an einen Recorder anzuschliessen die genau das können, was ich hier suche, aber was gibt es im mobilen Bereich fürs Auto?

Es wäre super wenn die Zentrale, welche die ganzen Bilder aufzeichnet eine Festplatte hat und einen USB, Bluetooth oder Wireless Anschluss. So das ich mit meinem Android Tablet darauf zugreifen und das Video abspielen oder kopieren könnte.
Wenn das Teil auch noch GPS sowie einen G-Sensor hat, dann wäre es das NonPlusUltra.

Hat wer eine Idee womit man das kostengünstig lösen könnte? Vielleicht gibt es ja eine solche Box bereits? Dann müsste man nur noch die passenden Cams dazukaufen und könnte loslegen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Allerdings sollte das Budget möglichst klein gehalten werden. Also wenn es am Ende nen tausender kostet, dann lasse ich es sein und bleibe bei meiner einen Cam. Ging ja bisher auch ohne.

Falls noch nicht klar ist was ich brauche und wozu, oder was vorhanden ist, einfach fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
da du den Security Bereich ansprichst, was spricht dagegen ein solches System im Auto zu nutzen? Konkreter Vorschlag wäre dieses Gerät. Braucht nur 12V/5A, kann also problemlos aus dem Zigarettenanzünder versorgt werden.
Dazu zeichnet es in 4 Kanälen synchron auf eine Festplatte auf, somit kannst du von dem einen Videostream lückenlos auf den anderen wechseln (um z.b. die Reaktion des Schülers auf eine Situation die von einer anderen Kamera aufgezeichnet wurde zu sehen). Die Aufzeichnung kannst du dann auch direkt am Gerät ansehen und auf einen USB Stick schieben.
Alternativ steckst du das Gerät ab(bei 3 Kameras auch nur 4 Kabel) packst es am Henkel und trägst es zur Nachbesprechung in die Fahrschule.
Wenn du dir einen alten W-Lan Router ins Auto packst kannst du den aktuellen Stream oder alte Aufzeichnungen direkt am Android/iOs Gerät via App ansehen.

Zu dem Gerät bräuchtest du nur noch eine 3,5" Festplatte und 3-4 analoge Kameras. Als Kamera kannst du nehmen was du willst, anbieten würden sich eventuell Nadelöhrkameras da sie besonders klein sind. Preislich liegt so eine analoge Kamera zwischen 30 und 120€ abhängig von der Qualität und der Ausführung. Insgesamt sollten 700€ ausreichen, dafür hast du dann aber eine sehr gute und bequeme Lösung. Außerdem falls bei dir Einbruchgefahr besteht kann das System am Wochenende o.ä. gleich deine Fahrschule überwachen.
Das einzige was fehlt ist dann natürlich GPS. Wobei da du ja von nur 3 benötigten Kanälen redest könnte man sich da sicherlich auch noch was einfallen lassen wie eine Kamera auf ein altes Handy richten wo eine passende App läuft o.ä.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn es eine recht teure Lösung ist.

Es klingt nicht schlecht, aber in meinem Beschrieb zum Gerät steht nichts von Anschlussmöglichkeit an einen Zigarettenanzünder.
Ausserdem ist das Teil riesig, das bringe ich höchstens im Kofferraum unter und hätte so keinen direkten Zugang zum Gerät.
Denn im Handschuhfach hat es keinen Platz, dafür ist es zu gross und somit gibt es keine Ablagemöglichkeit mehr vorne im Auto.

Aber klingt schon mal nicht schlecht. Wenn es das nun noch etwas kleiner gibt, bräuchte noch nicht einmal einen Monitor wenn ich mit dem Tablet direkt drauf zugreifen kann, dann wäre es nicht schlecht.

Von Zigarettenanzünder steht da natürlich nichts, aber auf der Herstellerwebseite steht das es per 12V angeschlossen wird. Brauchst also nur ein Adapter von Zigarettenanzünder auf den Anschluss (wird irgendeine Holbuchse sein, also nix spezielles. Kosten bei Amazon so um die 5-15€ je nach Lieferumfang)
Ansonsten hat das Ding auch noch einen Anschluss für einen zweiten Monitor falls der unbedingt vorne sein muss.
Kleinere Geräte fallen mir da jetzt leider nicht ein.