DefDan
Semiprofi
Hi,
ich suche für Vimeo Videos (HD720p). Ein möglichs einsteigerfreundliches Programm das nicht gleich die Welt kostet.
Aufnahmen werden mit einer GoPro2 gemacht in 720p mit 60fps.
Als Hardware habe ich hier:
Intel i5 750, geht ohne Probleme bis 4Ghz
GIGABYTE GA-P55A-UD7
4GB Ram
Geforce 470 GTX
Intel x25 SSD 80GB (Workspace) + Mtron SSD 64GB Raid 0 an Areca (OS)
HDDs als Datengräber
Wie man sieht ist die Hardware nicht die neuste. Kann man damit trotzdem mit annehmbaren Workflow arbeiten oder sollte da ein Update her?
Wie erwähnt geht es um Videos für Vimeo, die Aufnahmen sind Sportaufnahmen. Ich will das Ganze nicht mit Effekten überfrachten sondern das Wesentliche in möglichst guter Qualität rüberbringen.
Texteinblendung, Farbabgleich, Slomo eventl. noch Formatwechsel von 16:9 auf Cinemascope viel mehr habe ich eigentlich nicht vor zu tun.
ich suche für Vimeo Videos (HD720p). Ein möglichs einsteigerfreundliches Programm das nicht gleich die Welt kostet.
Aufnahmen werden mit einer GoPro2 gemacht in 720p mit 60fps.
Als Hardware habe ich hier:
Intel i5 750, geht ohne Probleme bis 4Ghz
GIGABYTE GA-P55A-UD7
4GB Ram
Geforce 470 GTX
Intel x25 SSD 80GB (Workspace) + Mtron SSD 64GB Raid 0 an Areca (OS)
HDDs als Datengräber
Wie man sieht ist die Hardware nicht die neuste. Kann man damit trotzdem mit annehmbaren Workflow arbeiten oder sollte da ein Update her?
Wie erwähnt geht es um Videos für Vimeo, die Aufnahmen sind Sportaufnahmen. Ich will das Ganze nicht mit Effekten überfrachten sondern das Wesentliche in möglichst guter Qualität rüberbringen.
Texteinblendung, Farbabgleich, Slomo eventl. noch Formatwechsel von 16:9 auf Cinemascope viel mehr habe ich eigentlich nicht vor zu tun.
Zuletzt bearbeitet: