[Multimedia] Video- und Bildbearbeitung - Notebook für einen Kollegen

Kuddel88

Enthusiast
Hallo zusammen,

das Notebook von einem Kollegen von mir ist abgeraucht und er fragte mich, ob ich eine Idee hätte was man heute so kauft.
Ich frage jetzt mal euch, weil ich mich da nicht so auskenne. Mein Notebook ist noch von 2008. Dementsprechend lange bin ich raus aus der Materie ;)

Er hatt kein Budget genannt, kann es sich aber wahrscheinlich leisten. Er will nun nicht sinnlos Geld verbrennen, aber wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, ist er bereit auch einen Euro mehr zu bezahlen. Ich denke, in einem gesunden Rahmen von irgendwas um die 800€ bis 1.200€ darf sich das wahrscheinlich abspielen. Ich habe auch gar keine Ahnung, wie tief man in die Tasche greifen muss bei sowas. Es gibt ja auch günstige Teile.

Das Notebook wird wahrscheinlich meist zu Hause genutzt und dort an einem weiteren Monitor angeschlossen. Das Display vom Notebook ist also gar nicht so wichtig.

Hauptsächlich wird er darauf wohl Videos bearbeiten wollen und ggf. von Zeit zu Zeit auch mal ein Foto. Office und sowas können sie ja alle. Gaming ist für ihn nicht sonderlich wichtig, muss aber nicht ausgeschlossen werden. Wichtig ist Videobearbeitung. Schon klar, dass die Notebooks nicht mit einem Desktop mithalten, aber es sollte schon auch für einen "Semi-Profi" möglich sein daran was zu schaffen.

Anschlüsse und Austattung ist mir nichts weiter bekannt. Ich denke, das Notebooks die was taugen, eben auch alles mitbringen was so wichtig ist.

Habt ihr da ein oder zwei Vorschläge? Dann kann ich da ein bisschen glänzen ;)
Spaß. Er ist euch sicherlicht auch dankbar!

viele Grüße
Kuddel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: bei den Anforderungen die der TE an das Produkt stellt, ist es da nicht wichtig, inwiefern der Bildschrim mit Farbraum etc. Punkten kann? Gibt es überhaupt Laptops, die den Adobe RGB Farbraum gut abdecken oder die man kalibrieren kann?

Die Clevos sind aber, zumindest was ich da hatte qualitativ Schrott. Laut und schlechte Verarbeitung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh