Video vom Camcorder auf PC aufnehmen über S-Video Ausgang

Yankee-RuS

Enthusiast
Hallo,

also ich hab hir ein kleines Problem. Ich hab ein Camcorder Sony CCD-TRV66E und von der Camera möchte ich nun meine aufgenomenen Videos auf den PC überspielen. Die kamera hat ein S-VIDEO Ausgang. Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich es machen soll und welche Hardware für den PC ich benötige. Ein Produkt -klick- hab ich heute schon gekauft/ausprobiert und gleich zurückgegeben, das Ding produzierte eine sehr schlechte Videoquallität. :shake:

Ich hab es mir auch schon so überlegt: Ich kauf mir ein DVD-Recorder -klick- und nehme das Video von meinem Camcorder auf eine DVD auf und bearbeite es dann am PC.

Weiß jemand ob es so wie ich es mir vorstelle klappen wird und die quallität der aufgenomen Videos dabei noch gut ist oder kann mir jemand eine andere Möglichkeit nennen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ne analoge Video-Capture-Karte ... kostet halt einiges. Was noch funktionieren dürfte wäre ne TV-Karte mit Video-In oder ne Graka mit VIVO ..

Allerdings sind Videos von solchen Quellen von der Orginal-Qualität schon ziemlich grausam.. wirst meistens enttäuscht sein.

Als Anfänger kannst auch einfach sowas wie Magix Deluxe, Ulead oder Pinnacle nehmen. In Magix findet man sich schnell rein. Wozu ihr eine Hardware-Karte braucht ist mir ein Rätsel. :hmm:

EDIT: Hab grad gesehen, das die Cam analog ist. Kein USB oder Firewire? Dann versteh ich warum, sorry. :) Vivo von der Graka. Da liegt ja auch immer so ein Kabel bei der Graka bei. Am Ende wirst ohne Vivo wohl doch sone Karte brauchen. Hau die Cam wech und hol Dir ne Digitale. :d

Hardware brauchst Du gar keine wenn das Teil Firewire hat. Nur ein Firewirekabel und eine Video-Schnitt-Software sind wichtig.
Ich habe grade nebenbei meine Sony TRV22e über Firewire am PC hängen und überspiele den Live-Mitschnitt von gestern. Danach kann ichs ja noch bearbeiten und verbessern. So ne Direktkopie von der Cam auf eine DVD würde ich nie machen, da es immer Zeugs gibt, was man schneiden oder verbessern muß. Das wäre sonst sehr unprofessionell. Und hinterher von der DVD auf den PC ziehen ist mehr als umständlich.

@HisN
Bitte mach deine Sig kleiner, die verzerrt jeden Thread. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten ... ich versuchs mal mit der oben angegebenen TV-Karte :)

Leider hab ich an meinem Camcorder kein Firewire Anschluss ... nur ein S-Video Anschluss :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh