Videoaufnahmen mit der Canon 7D vs. Videokamera

fettyteddy

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte in nächster Zeit einen kleinen Imagefilm erstellen und suche noch nach der richtigen Hardware. Ich überlege mir die 7D zu kaufen, da ich die Videoqualität sehr gut finde. Nun sind mir doch ein paar Zweifel gekommen, ob es nicht doch besser wäre eine "richtige" Videokamera zu kaufen. Hat jemande Erfahrungen und kann mir eventuell einen Tipp geben, die das Videofunktionalitäten der 7D wirklich sind?

Vielen Dank
Marcel
Webdesigner Leipzig | professionelles Webdesign ab 19.- € /h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal! :wink:

1.) Die unterste Zeile deines Posts ist Werbung. Darauf bitte in Zukunft verzichten und diesen jetzt zu entfernen.
2.) Nur wegen Video eine 7D zu kaufen, halte ich für verkehrt. Dann doch lieber eine 650D (die bietet einen kontinuierlichen Autofokus) oder eine 5D Mach II - die hat den größeren Sensor.

Du bist etwas sparsam mit Informationen. Natürlich haben DSLRs bedingt durch die großen Sensoren ein tolles Bild. Aber nur der Body alleine, bringt dich keinen Schritt weiter. Dazu kommt noch die entsprechende Linse und weiteres Equipment. Dazu gibt es (bis auf bei der EOS 650D wenn wir bei Canon bleiben) keine Nachführautofokus.

Hallo

Meine ehrliche Meinung ?

Die 7D ist KACKE... Ist Prima wenn du etwas Crop fürs Tele brauchst, und die AF Punkte für Sport aber sonst tut die nur gut aussehen...
Hatte damals meine Wegen der schlechten Matschigen Bilder und dem Starken Rauschen bei High Iso verkauft....
5D MK2 ist hier meines erachtens die beste Wahl. Vollformat... Mehr brauche ich nicht sagen. Jedoch denke ich, das die etwas zu teuer für dich sein wird, wenn du nur etwas Filmen willst...
Bist gut 2500€ inkl. L Linse Quit.

Um zu Filmen würde ich dir eine SLT empfehlen. Da der Halbdurchlässige Spiegel ständig den AF Sensor bedient, sind sachen sehr schnell und Präzise Focusiert.
Manuell zu Filmen wie bei der 650D, 7D oder der 5D ist sehr schwer, da du nur auf deinem LCD den Focus siehst. Also Licht im Nacken und dann wars das schon mit dem Filmen...
Und du brauchst echt viel viel Übung und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Lass es lieber.

Kauf dir eine Sony Alpha 57, 65 o. 77
Je nach dem was du ausgeben möchtest. Beim Filmen kannst du einfach durch dem Sucher gucken und ggf manuel Focusieren, wenn du möchtest.
Bei einer DSL klappt der Spiegel hoch und du kannst nichts mehr durch den Sucher sehen. Und Konstrast als Focus zu nehmen hat nichts.
A) Viel zu langsam
B) Geräusche durch Focus machen die Soundaufnahme dahin...

Aber das ist nur meine Persöhnliche Meinung.
Jeder wird eine andere haben. Jeder hat seine marke an DSL die er liebt und meint das es die beste sei.
Ich liebe Canon, jedoch zum Filmen klar die Sony A77 mit 50fps !

Hoffe ich konnte dir etwas die Augen öffnen, das dass Filmen nicht so einfach mit den DSL ist.
Lg Kai

Hallo

Meine ehrliche Meinung ?

Die 7D ist KACKE... Ist Prima wenn du etwas Crop fürs Tele brauchst, und die AF Punkte für Sport aber sonst tut die nur gut aussehen...
Hatte damals meine Wegen der schlechten Matschigen Bilder und dem Starken Rauschen bei High Iso verkauft....
5D MK2 ist hier meines erachtens die beste Wahl. Vollformat... Mehr brauche ich nicht sagen. Jedoch denke ich, das die etwas zu teuer für dich sein wird, wenn du nur etwas Filmen willst...
Bist gut 2500€ inkl. L Linse Quit.

Um zu Filmen würde ich dir eine SLT empfehlen. Da der Halbdurchlässige Spiegel ständig den AF Sensor bedient, sind sachen sehr schnell und Präzise Focusiert.
Manuell zu Filmen wie bei der 650D, 7D oder der 5D ist sehr schwer, da du nur auf deinem LCD den Focus siehst. Also Licht im Nacken und dann wars das schon mit dem Filmen...
Und du brauchst echt viel viel Übung und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Lass es lieber.

Kauf dir eine Sony Alpha 57, 65 o. 77
Je nach dem was du ausgeben möchtest. Beim Filmen kannst du einfach durch dem Sucher gucken und ggf manuel Focusieren, wenn du möchtest.
Bei einer DSL klappt der Spiegel hoch und du kannst nichts mehr durch den Sucher sehen. Und Konstrast als Focus zu nehmen hat nichts.
A) Viel zu langsam
B) Geräusche durch Focus machen die Soundaufnahme dahin...

Aber das ist nur meine Persöhnliche Meinung.
Jeder wird eine andere haben. Jeder hat seine marke an DSL die er liebt und meint das es die beste sei.
Ich liebe Canon, jedoch zum Filmen klar die Sony A77 mit 50fps !

Hoffe ich konnte dir etwas die Augen öffnen, das dass Filmen nicht so einfach mit den DSL ist.
Lg Kai

Nein die 7D ist doch nicht schlecht, es sind viele einfach nur mit den AF Modi überfordert, falsch konfiguriert und dann stellt die Kamera nicht richtig scharf, so wie es bei Dir wohl auch der Fall gewesen ist.
Vielleicht hatte sie auch nur eine Macke, auch das kann man im Web nachlesen.
Auf Deine Meinung würde ich an Stelle des TO ehrlich gesagt, keinen Wert legen. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh