Videoaufnahmen zeitlich begrenzt?

Napsterkiller

Enthusiast
Gibt es Digi Cams wo die Videoaufnahmen zeitlich begrenzt sind, das heisst nach x minuten ist schluss? hat mir jemand erzählt da sonst die cams als camcorder versteuert werden müssten
hab selber eine digicam ist mir persönlich noch nicht aufgefallen das prob.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird glaube ich nach 29 Minuten und 59 Sekunden abgebrochen wenn ich das richtig im Kopf hab.

Es wird glaube ich nach 29 Minuten und 59 Sekunden abgebrochen wenn ich das richtig im Kopf hab.

Genauso ist es. Ab 30 Minuten zählt es wohl als Camcorder und es fällt extra Zoll oder sowas an. Bei einigen Kameras sind es auch nur 10 Minuten, wobei diese Grenze immer pro Film gilt. Ich persönlich nehme am Stück meistens maximal 5 Minuten auf, so dass ich noch weit von den 30 Minuten entfernt bin. Falls es wirklich mal auf eine Überschreitung der Grenze hinausläuft, einfach kurz die Aufnahme beenden und in einer neuen Datei weiter aufnehmen. Könnte nur bei den Kameras kritisch werden, die nach einer kurzen Unterbrechung der Aufnahme die alte Datei fortsetzen. Machen aber nur ganz neue Kameras und davon auch nur sehr wenige (Nikon hat das soviel ich weiß).

Die 30 Minutengrenze wurde ja schon erklärt. Es gibt bei vielen Kameras aber noch eine max. Dateigröße die bei 4GB liegt (liegt an Fat32 Formatierung). Das sind dann bei meiner Kamera (550d) ca. 12min FullHD mit 24p.

Jup, auch bei meiner Pentax K5 sind es 12 Minuten.
Da ich die Videos aber eh nachher in AfterEffects zusammenschneide,
lasse ich die Footage gerne auch kürzer. ist dann einfacher beim "Kleben".

ciao Rod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh