Videobearbeitung- und Spielecomputer

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Tag,
ich möchte für einen Kollegen einen Computer zusammenstellen, der sowohl für Spieleanwendungen, als auch für Videobearbeitung und Fernsehen gedacht ist.

Ganz genaue Informationen über die Anwendungen kann ich leider nicht geben, da dieser Computer genauer ein Geburtstagsgeschenk für den Sohn meines Kollegen ist. Der Sohn ist IT-System-Elektroniker und ist auch Zuhause oft am Computer. Haupsächlich für Spiele, ab und zu für Videobearbeitung und für das Fernsehen. Mit Übertacktungen kennt er sich nicht aus.

Folgendes muss beachtet werden:
- Preislimit von 1.500 € - 2.000 €
- leise (aber keine passive Kühlung)
- Konfigurationsfertigstellung bis zum 15.05.2007
- Videobearbeitung muss gut funktionieren
- Fernsehen muss möglich sein
- 4 GB RAM
- kein übertackten
- Luftgekühlt
- Betriebsfertig (kein Eigenbau)
- bei hardwareversand oder mindfactory

Diese garantiert verbesserungsfähige Konfiguration habe ich mir ungefähr vorgestellt:
zusammenstellungcx6.jpg

Das Gehäuse wird vielleicht auch billiger, dies steht nicht fest, aber mit 100 Euro kann man rechnen.
Das Netzteil sollte noch für die nächste Grafikkartengeneration reichen, allerdings bin ich mir nicht im Klaren, ob dieser PC auch leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Quad ist völliger quatsch da 4 Kerne von kaum einem Spiel ausgelastet wird. Wenn er mit professioneller CAD oder Rendersoftware arbeitet ist es okay aber ansonsten Sinnlos, Quads sind zurzeit auch langsamer als die Dual Cores (durch den niedrigeren Takt pro Kern).

Daher rate ich zu einem E6600, ansonsten (würde er übertakten könnte) zu einem E6420.

Alles andere ist okay, Mainboard rate ich zu einem Gigabyte DS3P (sehr Stabil und bleibt kühl)

und ich würde mir noch ne soundkarte holen ala Creative Soundblaster XFI Music

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh