Videobearbeitungs-Software mit Cuda-Unterstützung

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

ich suche eine Videobearbeitungs-Software, die folgendes unterstützen muss:
- CUDA-beschleunigtes rendern
- 1440p
- 60 FPS

Ich brauche keine Profi-Software mit der ich die Bildqualität verbessern kann oder ähnlichen Schnickschnack.
Nur ein wenig schneiden und fertig.
Es darf auch etwas kosten.

Sony Vegas fällt weg, weil es CUDA nicht mehr unterstützt.
Das neue Adobe Premiere CC 2017 ebenfalls.

Gruß !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Herr Oberleutnant zur See,

für allgemeine Ansprüche rund um die Videobearbeitung möchte ich beispielsweise auf die aktuelle Software VEGAS Movie Studio 14 Platinum von MAGIX verweisen (rd. 80 €).
Sony hat vor kurzen seine Videosoftware-Sparte an MAGIX verkauft. (VEGAS Movie Studio 14 Platinum)
MAGIX hat diese Software zunächst etwas "aufgehübscht" nach der Übernahme von Sony (jetzt Version 14). Es gibt aber hier auch eine Testversion für 30 Tage.

Achtung! Es gilt die technischen Daten der aktuallen Software (Stand 2017) zu beachten. Aus diesen geht u.a. hervor, dass CUDA mit entsprechender Grafik-Hardware unterstützt wird.
(Technische Daten VEGAS Movie Studio 14 Platinum)

Ich selbst nutze den Vorgänger dieser Software (die Version 13), der als letzter von Sony unter der Bezeichnung "SONY Vegas Movie Studio Platinum Suite 13" auf den Markt gebracht wurde.
Es gab aber auch von Sony die "einfache" Videoschnitt-Software "SONY Vegas Movie Studio Platinum 13". Mit der Software selbst bin ich sehr zufrieden.

Mit freundlichen Gruß
ein Matrose

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh