Videobearbeitungsprogramm für Gameplays.

FANLISTinfo

Neuling
Hallo,
ich möchte gerne Gameplays erstellen und wollte mal fragen welche Programme ihr empfehlen könntet ?
Also ich bin bereit 300€ auszugeben für über 300€ müsste ich überlegen.
Ich hab mit Sony Vegas 12 gespielt war ziemlich cool aber hat ziemlich lange gedauert um Effekte zu erstellen.
Ich brauche ein Programm mit dem ich schnell Videos zusammen klatschen kann. :)

Für Aufnahmen benutze ich Avermedia Live Gamer C985
Hardware ist ziemlich ehem Müll...
i7 930 4x3.5Ghz
GTX670
8GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnell Videos zusammen klatschen kann

Spezifiziere das mal bitte und welche Effekte dauern dir bei Vegas zu lange?

Hab schon von einem Youtuber eine Empfehlung bekommen der schon sehr viele Programme hatte und er hat mir dieses empfohlen:
MAGIX Video deluxe 2015 Premium
Ist leicht zu bedienen, hat alles was man so braucht für ein Gameplayer, haufenweise Addons und arbeitet schnell.

Sony Vegas insgesamt frisst viel Leistung... und hat nie genug...

Was genau hast du denn eigentlich vor? Was meinst du mit "Effekte erstellen" und "Videos zusammenklatschen"?
Willst du einfach ein vorhandenes Video kürzen, also Szenen rausschneiden? Welche Effekte stellst du dir vor?
Brauchst du mehrere Video- und Tonspuren? Willst du Texte auf den Szenen frei platzieren und verschieben können?

Ich habe bis vor kurzem viel mit iMovie geschnitten, das es aber nur für den Mac gibt. Leider wurde bei den neueren Versionen vieles verschlimmbessert und das alte läuft nicht mehr auf dem neuen Mac OS. Inzwischen nutze ich Premiere Elements 12, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Es gibt zwar kleinere Bugs, die fallen aber nicht weiter ins Gewicht und ich führe sie eher auf das Mac OS zurück. Seit dem letzten Update haben einige bei uns in der Firma Probleme mit Adobe-Programmen, die vorher nicht da waren.

Die Möglichkeiten von Premiere sind ziemlich umfangreich und ich kenne bisher sicher nur einen Bruchteil davon. Ich arbeite mich noch ein. Trotzdem ist einfaches Schneiden auch ohne Tutorials und Handbücher schnell erlernt. Mit der Arbeitsgeschwindigkeit bin ich bisher sehr zufrieden (auch zuhause auf meinem nicht mehr aktuellen PC). Allerdings habe ich bisher auch noch keine Filme geschnitten, die 10 Minuten und länger waren. Das kann ich also nicht beurteilen.
Der Preis geht denke ich auch in Ordnung. Rund 70 Euro für das Bundle ausl Premiere/Photoshop Elements 13.

Ich hatte sonst noch Lightworks empfohlen bekommen. Das ist kostenlos und ebenfalls ziemlich umfangreich. Ich fand mich aber nicht sofort zurecht und hatte keine Lust, neben Premiere noch ein zweites Programm zu erlernen.

Zu anderen Programmen kann ich nichts sagen, da ich keine weiteren getesten habe. Mir fehlt also ein direkter Vergleich.

Gruß
Gidian