Videobearbeitungssoftware gesucht

Meraldor

Enthusiast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach eine Software für Videobearbeitung.
Ich möchte meine Videos die ich mit Bandicam aufnehme (h.264 Codec) mit einem Intro und outro versehen.
Momentan Arbeite ich mit Windows Movie Maker, da kann ich aber leider immer nur ein Video bearbeiten.

Das Programm sollte können
- Mehrere Videos in einer abfolge bearbeiten, und in Seperate Dateien speichen.
- Mehrere Tonspuren anbeiten
- Gpu unterstützung AMD und Nvidia
- Möglichst kostenfrei

Kennt jemand so eine Software ?
Sie kann auch was Kosten, wenn dann aber nicht zuviel :)

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Mera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey COMHI

Danke für den Tipp, das ist genau das was ich gesucht habe.
Da kann ich meine Videos nach der Aufnahme Bearbeiten, und dann über nacht Rendern lassen.
So wie ich das gelesen habe, kann das Programm auch direkt dann auf Youtube Hochladen, was mir dann auch gut entgegenkommen würde :)

Gruß
Mera

Wenns etwas mehr sein darf dann Davinci Resolve 11 Lite (beta-Version, ist aber schon sehr stabil). Kann sehr viel und arbeitet kostenlos bis 4K. Schneiden kannst du damit ohne Probleme, musst dich nur ein wenig einarbeiten.

Moin

Habe mal Magix Video Deluxe getestet, leider ist dort die Hardwarebeschleunigung nur für asbach uralt Grakas funktionsfähig. Mit meiner AMD 7970 Funktioniert das leider nicht :(.
@ Linuxlebt Davinci Resolve 11 Lite werde ich mit die Tage mal anschauen.

Gruß
Mera

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist geil aber einfach viel zu teuer :(

Ich habe mit Magix keine Probleme, meine Filme sind aber auch nur 5-15min. Da werkelt mein 3570k@4,5 auch nur 8-20min bei Material von der Gopro@1080.

Was ist den mit der Software von GoPro selber ?

Ich habe die nur mal installiert (mir ging es nur um den Cineform-Codec von denen).

Aber für so kurze Clips würde ich aber nichts mit GPU Encodierung machen,
dann lieber nur mit der CPU encodieren in besserer Bildqualität
und dann auch mit x264.

Edit:

vielleicht ist ja auch das was:

http://de.cyberlink.com/products/index_de_DE.html

allerdings ist der Support grottenschlecht meiner Erfahrung nach, seitdem kaufe ich auch keine Produkte mehr von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberlink Power Director ist (bzw. war) ganz ok.
Seit kurzem ruckeln die Filme damit immer wieder,obwohl das Originalmaterial einwandfrei ist.
Keine Ahnung woran das liegt.Mit Sony Vegas Pro (Demo) passiert das nicht,ist dafür aber pervers teuer für die Ausstattung.
Bin daher nun bei Magix Video Deluxe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh