Videobearbeitungssoftware

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

ich suche zum bearbeiten von Videos bzw. zum hinzufügen von Bilder in Videos (Youtube) eine Software. was empfiehlt sich da am Besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir mal Magix Video Deluxe anschaun. Das ist gut, auch für Anfänger handelbar und günstig. Man kann sich vorab die 30 Tage Testversion anschaun. Wenn du dich für den Kauf entscheiden solltest reicht danach auch die 2013er Version für ~25€. Glaube einer der größten Unterschiede zu den neuen ist 4k Unterstützung.

Ich hatte mir gestern mal Premiere Elements angeschaut, gefällt mir gut ist leider etwas teuer, mal sehen...

Naja, für deine geschilderte Anwendung ist das "leicht" oversized. Lass dich vom Klischee des Movie Makers erst einmal nicht stören und probiere es einfach aus.

Was für Eingangsmaterial?
SD oder HD
DV, AVC(HD), MPEG1/2/4, Quicktime

Bei MPEG1/2 ist es z.B. so, daß diverse Schnittprogramme behaupten mit MPEG1/2 umgehen zu können (es wird als Importformat akzeptiert), es dann aber tatsächlich nicht können - es kommt zu einem Bild/Tonversatz nach dem Schnitt.
Wobei zu berücksichtigen ist, daß MPEG ursprünglich nur als Ausgabeformat angedacht und definiert war!

Auf den diversen Zeitschriften CDs/DVDs gibt es ab und an mal leicht eingeschränkte kostenlose Special Editions von dem ein oder anderem Schnittprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Ist von einer Canon PowerShot SX700.

Also wirst du nix mit einer etwas älteren Software - hätte hier noch Ulead Video Studio in mehreren Verrsionen (6,7 & 8) rumfliegen gehabt.

Empfehlungen lauten also Magix Video De Luxe - auch gerne eine etwas ältere Version, Corel Videostudio Pro X (Corel hat Ulead übernommen)
Von beiden Programmen gibt es "Try Before Buy" Versionen, die etwa 30 Tage laufen!

z.B.
Corel Videostudio Pro X6
Corel Videostudio Pro X6 Ultimate
Corel VideoStudio Pro X7, Mini-Box, Win, Deutsch: Future-X.de: Software

MAGIX Video deluxe 2013
MAGIX Video deluxe 2015

Preistip, sofern der Funktionsumpfang reicht
Corel VideoStudio Express 2010, Win, Deutsch: Future-X.de: Software

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es etwas professioneller, zukunftssicherer und zunächst auch keine Wünsche offen bleiben sollten, dann kann ich von Sony Movie Studio 13 Platinum (~ 70€) empfehlen. Ich selbst nutze gegenwärtig die erweiterte Version Movie Studio 12 Platinum Suite (aktuell ist die Version 13), die für ca. 100€ angeboten wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach nicht zu schlagen.

mit besten Grüßen

Ist hier vom Funktionsumfang mehr geboten als bei Elements 13?

Geb uns doch mal bitte Input was du überhaupt genau machen willst. Vom MovieMaker bis zu Adobe Premiere kann man erstmal alles nennen und vorschlagen aber ob es auf deine Anforderungen passt ist doch die Frage.

Elements, Sony Movie Stdio, Sony Vegas etc. sind alles Programme die schon weitaus mehr können als das was du oben nennst. Wie UsAs schon meinte probier mal den Movie Maker bevor du viel Geld für Software ausgibst deren Funktionsumfang du am Ende nicht nutzen wirst

Ich habe mich mit Sony nie anfreunden können, habe "zwangsweise" Vegas, weil ich DVD Architect Pro nutze....
Mitlerweile gibt es das Programm endlich Stand Alone zu kaufen,
Genausowenig wie mit Adobe Premiere.

Geschmäcker sind halt verschieden - un dafür gibt es von den meisten Programmen Demos bzw. TBYB Versionen (Try before You Buy).

Ich möchte beisplw. noch kleine Intros bastel. Blitz schreibt Name und eine Rauchwolke schreibt einen Namen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh