Videodateien auf PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthias3000

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
65
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine PS3 anschaffen um (unter anderem) HD-Filme auf dem LCD schauen zu können. Da ich eine Menge Full-HD MKV-Dateien habe, würde ich gern wissen, wie man diese mit der PS3 abspielen kann. Die Größe der Datein beträgt zw. 6 und 12 GB, also zu groß für eine DVD. Ein BluRay-Brenner ist mir derzeit noch zu teuer... Kann Die PS3 mit Dateifreigaben auf dem PC umgehen? Oder kann man die Dateien auf die Platte der PS3 schieben?

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

LG
Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also streamen ist möglich. nur glaub ich nicht, dass das hinhaun wird, da die ps3 (noch?!?!) keine mkv dateien abspielen kann. vielleicht mit tversity
 
Wow, das ging schnell, vielen Dank :eek:,

also die MKV seh ich nicht sooo als Problem, die kann man ja noch umwandeln....
 
kann man ganz einfach mit dem programm mkv2vob umwandeln;)
Damit kannste die auch auf 4gb splitten damit du sie per USB Datenträger auf die PS3 ziehen kannst...
 
... und vom Stick kann man sie auf die Platte kopieren und abspielen? Wenn das so einfach ist, freu ich mich gleich noch mehr auf die PS3:xmas::xmas::xmas:

vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
jo, seh ich auch so... ich mein so wird einem direkt geholfen. In nem Sammelthread gehen solche Fragen häufig unter weil sich gerade en paar User wegen irgend nem Kleinkram in den Haaren haben^^
Den Thread kann man ja nach einer Woche wieder zumachen wen dem jenigen geholfen wurde...
 
im Sammelthread hätte ich 1 stunde gelesen und hätte evtl doch noch fragen gehabt...

so wurde mir schnell geholfen :bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

vielen dank nochmals!!!! und einen schönen abend noch
 
also gibt es denn keine lösung mkvs wenigstens direkt zu streamen? hab das mal mit tversity probiert, da kommt bei der ps3 jedoch immer die meldung "datei defekt"
habe eigentlich keine lust meine mkv files wieder umzuwandeln
 
Wandel die Dateien mit mkv2vob um. Das dauert nicht lange und per stream kann man dann den kompletten Film auf die HDD ziehen. Wirklich sehr cool
 
ja hab mir das prog schon gezogen. jedoch ist eben der hintegrund, dass ich angefangen habe meine dvd sammlung als mkv auf meiner platte zu speichern um platz im schrank für meine blu-rays zu schaffen. jetzt will ich natürlich nicht erst wieder die filme umkonvertieren müssen. habe gehofft das ich direkt per tversity die filme streamen kann...soll eigentlich nur eine übergangslösung sein bis ich mir nen htpc zusammengebaut habe
 
ĵa kannst du, aber das ist so rechenaufwändig, dass dir dein Rechner abschmiert ^^
 
habs hinbekommen. läuft soweit auch recht fix. und mein pc schmiert mir auch nicht ab :)
leider wird kein 5.1 sound unterstützt beim streamen
 
habs hinbekommen. läuft soweit auch recht fix. und mein pc schmiert mir auch nicht ab :)
leider wird kein 5.1 sound unterstützt beim streamen

5.1 wird definitiv unterstützt, da ist bei dir ein Fehler drin ! Bei mir läufts ja auch mit 5.1 !
 
wenn du ein video streamst? also kein vob erstellen etc...ich rede von richtigem stream
 
wenn du ein video streamst? also kein vob erstellen etc...ich rede von richtigem stream

Ja ich rede auch von Stream ! Alle möglichen Formate, wenn die Datei eine Mehrkanaltonspur hat, dann wird auch Mehrkanal ausgegeben !
 
also ich musste in ffdshow stereo einstellen damit er meine mkvs gestreamt hat
 
also gibt es denn keine lösung mkvs wenigstens direkt zu streamen? hab das mal mit tversity probiert, da kommt bei der ps3 jedoch immer die meldung "datei defekt"
habe eigentlich keine lust meine mkv files wieder umzuwandeln

Nein und genau da versalzt die PS3 die Suppe .... MKV´s müssen in der Regel umgerechnet werden entsprechende Programme wurden ja bereits oben genannt. Die einzige Möglichkeit die Filme direkt zu Streamen hast du mit TVerstiy und da kommt das Problem das funktioniert in der Regel bei der hälfte deiner Files die du dir anschauen möchtest. Meist ist aber eine deutliche Verpixelung zu sehen und oder es gibt Tonprobleme etc...
Hinzu kommt das der Rechner (TVersity Server) gut was unter der Haube haben muss um die Files entsprechend zur Laufzeit umzukonvertieren.

Wenn du Full HD Streamen willst kauf dir ne Popcorn Hour oder den WD HD Player und du hast keine Probs.
 
hey hey, wie gesagt das diente nur als übergangslösung bis ich meinen htpc zusammen habe. und außerdem funktioniert es ja auch bei mir. klar die qualität ist nicht wie wenn ich direkt meinen pc am plasma anschließe, aber trotzdem für die kurze zeit ausreichend. muss aber sagen das erstaunlich schnell das bild gestreamt wird.
 
Sammelthread bitte benutzen und nicht wegen jeder kleinen Frage einen neuen Thread eröffnen...

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh