[Kaufberatung] VideoDSLR Canon

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

ich hab momentan ne 40d mit einigem Drumherum und jetzt hab ich ein Angebot für eine Fussballreportage bekommen und würde mir dafür gerne eine der neueren Canons kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen?
5D 7D 60d 600d ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Vorhandene Linsen?
Was genau für eine Reportage (Fernsehreif oder nur als Erinnerung)?

Die 7D sollte das passende Werkzeug dafür sein.
Was hast du für ein Tele?

Wird mehr fotografiert als video gedreht?
Wenn ja, ist die 7D das Richtige, die bessere Videofunktion sollte die 60D haben.
Die Besten in dem Bereich sind allerdings andere und kommen von Sony.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Budget ist relativ^^ Wird dann später mein Lohn sein.
Linsen hab ich 100mm 2.8, und 28mm 2.8, die anderen sind nur EF-S
Tele werd ich mir wohl noch zulegen müssen.

Ist die 7D Vollformat?
Mit der 60d hab ich auch schon geliebäugelt, allein schon wegen dem Display ^^, da ich am liebsten Makro fotografiere.
Ist die 60d tatsächlich besser im Video als die 7D?

Für das Fernsehen soll es natürlich nicht sein, aber eine gut gemachte Erinnerung und quasi eine Art Aushängeschild für mich und für den Verein soll es doch schon werden.
Dies wird aber noch näher besprochen

Also die 7D ist eine APS-C Kamera, mit die schnellste aktuell mit einem genialen AF System.
Du musst sehen, die 60D ist nen gutes Jahr Jünger wie die 7D was Videos angeht. Das ist schon einige Zeit.

Das Best Videosystem in DSLR's hat aktuell aber Sony mit ihren SLT-A77 und A65, schnellste AF, volle Kontrolle bei den Einstellungen während des Filmens.
Die A77 ist dazu noch sehr schnell in der Bildfolge und hat ein sehr Gutes AF System.

Um ein Tele wirst du nicht drum herum kommen, gerade auf dem Fussballplatz sind selbst 200mm gern mal zu kurz. Also was im 300-400er Bereich ist angesagt + Lichtstark.

Gruß

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Danke für eure Hilfe.
Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen, da ich momentan nicht die Zeit habe, so etwas zu verwirklichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh