Videoformat ändern

Wounder

Banned
Hallo

habe viele alte Serien als ISO auf dem NAS abegelegt.

Zur Verfügung steht:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5, 4500 MHz (45 x 100)
Motherboard Name ASRock Z87M OC Formula (1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 1 Mini-PCIE, 1 mSATA, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher 16313 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Team Group Vulcan 1600 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1650 (4 GB)

Möchte nun auf dem Laptop die Serien anschauen. Um Platz zu sparen möchte ich nicht alle Iso´s mitnehmen.
Jetzt kann man doch nur die Tonspur+Videospur nehmen und dies in MP1/2/4 wandeln.

Daher meine Frage:

Welches Programm erlaubt es mir als Laie dies zu nutzen. Welches Format ist am Verlustärmsten was die Quali betrifft.

Gibt es ein P&P Programm?

Quelle ISO auf Laufwerk D: bitte umwandeln in XYZ auf Laufwerk E:

Dieses wandeln hängt von der CPU Power oder RAM oder HDD ab?

Wielange dauert es den ca. so eine komplette Serie (z.b 204 GB - 4 Staffeln) zu wandeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon einige Programme getestet und bin dann schließlich beim Aimersoft Video Converter Ultimate hängengeblieben, weil einfach zu bedienen, sehr schnell und das Ergebnis ist super. Man kann das ganze auch noch verfeinern, wenn man - anstatt der Presets - eigene Einstellungen verwendet. ISOs kann er auch ohne Probleme umwandeln. Dafür ist er aber nicht kostenlos.

Das Umwandeln selbst hängt eher von der CPU ab, als vom Ram oder der HDD/SSD. Was die Geschwindigkeit angeht, musst du das austesten. Bei mir dauert eine DVD mit einem 3700X ca. 5 Minuten, aber pauschal wird dir das keiner beantworten können, da die Ergebnisse eben stark hardwareabhängig sind.

Video Converter gibt es ja sehr viele (kostenlose und Kaufsoftware). Ich würde mir einige dieser Programme installieren und testen und dann das benutzen, mit dem du am besten klar kommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh