Videoformate auf dem iPhone und weitere Fragen

r4pFTW

Urgestein
Hallo,

ich stehe aktuell vor einer eventuellen Rückkehr ins iOS Lager. Mein letztes Apple Produkt war das iPhone 3GS.

- Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich gern meine Serien bei mir. Die Dateien erstelle ich zu Hause von den jeweiligen BDs im mkv Format. Gibt es mittlerweile eine Lösung diese Dateien (auch 1080p) auf dem iPhone abzuspielen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht alles nochmal konvertieren.

- Meine Kontakte sowie meine E-Mail Konten liegen alle bei Google. Die GMail App wird es sicherlich auch für iOS geben.
Wie sieht es mit den Kontakten und Kalender aus, kann ich diese mit Google synchronisieren? So dass auch neue Kontakte und Kalendereinträge in mein Googlekonto eingepflegt werden.

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synchronisation ist kein Problem mit google. Funktioniert direkt in IOS (und auch OSX)

Ich habe gestern für den Urlaub für das Kind Bob der Baumeister AVIs auf mein ipad 3 geschoben, mit Infuse. Ist etwas umständlich, weil man das über Itunes machen muss, aber die Filmchen laufen problemlos.
Leider sind es keine 1080p mkvs. Von daher kann ich dazu nix sagen. In den FAQs wird aber von 1080p gesprochen

Frequently Asked Questions | FireCore

What video formats are supported?
Infuse currently supports 3GP, AVI, ASF, DVR-MS, FLV, M4V, MKV, MOV, MP4, OGM, OGV, WebM, WMV, WTV video formats.

What is the max supported video resolution?
Infuse supports videos up to 1080p.

Dank dir... Werd mal schauen ob ich das vorher bei wem testen kann

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Super, danke

mkv und mp4 in fast allen Auflösungen und Größen waren kein Problem.
Musste nur die App kaufen für nen 10er, ohne kann man sie leider kaum nutzen, da für fast jedes Audioformat PRO verlangt wird.
Wenn du fragen hast schiess los.

Sieht soweit gut aus, ich danke dir. Mein VErtrag läuft noch bis September, entweder ich warte bis da und schließe einen neuen mit IPhone ab oder ich hole es mir so .. Bin im Moment etwas zwiegespalten. Was meint Ihr wann das vermeintliche 6s kommt? Da gibts doch sicherlich einen Zyklus, oder?

Danke, würde ja passen

Ist VLC eigentlich noch im Store , damit konnte mann ja auch alle Video und Tonformate abspielen.
Dass ist doch aber wieder aus dem App Store raus geflogen oder?

Dass is dass einzig wirklich beschissene an iOS , ich will nen Dateimanager und einfach Sachen drauf kopieren und eben auch mit verschieden Apps die Sachen wiedergeben.

VLC gibts zur Zeit nicht für IOS soll aber bald wieder online sein im Store

Medien-Player VLC für iOS soll bald zurückkehren | Mac & i

mich stört das bei ios zwar auch das es kein dateimanager gibt aber dafür sind andere sachen besser im gegensatz zu anderen systemen

ich würde im übrigen auch infuse benutzen, VLC hat mir damals wo es noch im Store verfügbar war auch net so gut gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal "FileExplorer" an. Die Vollversion kann auch alle Formate abspielen, du hast nen ganz passablen Dateimanager und kannst die Dateien per WLAN auf das iPad/iPhone übertragen. Samba, AFP, NFS, WebDAV, Dropbox, Google Drive und weitere werden wohl auch unterstützt. Ich selber nutze nur Samba.

Infuse Pro habe ich auch, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Selbst die paar wenige Dinge die es machen soll macht es nicht mal richtig gut. Die Integration von Trakt.tv ist auch nicht wirklich gut umgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh