Videokamera 1080p gesucht - Einstieg

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hallo,

um daheim (mittelmäßige Ausleuchtung) ein paar Einstiegs-YT Videos zu erstellen (hauptsächlich Hardware) suche ich eine brauchbare Kamera. Mein IPhone 4 tut es da nicht mehr ;)
Sie muss:
- günstig sein (also gerne auch ein älteres Modell gebraucht), bis ca. 150€
- kontraststark sein (viele Notebooks sind ja schwarz, sie sollte auch hierbei gute Aufnahmen machen können)
- und kompakt sein (damit man sie vielleicht mal in den Urlaub mitnehmen kann)

Tja, mehr Anforderungen habe ich eigentlich nicht.
FullHD ja das wäre gut, aber ich denke, es gibt darunter wohl sowieso nichts mehr. Ist aber auch keine Pflicht. 720p würde wohl reichen.

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu so einem niedrigen Preis wird es schwer, besonders weil du bei schlechtem Licht filmen möchtest. Das günstigste was mir einfällt ist die Nikon 1 S1. Dank 1" Sensor (klein iV. zu DSLRs, riesig i.V. zu Kompaktkameras und Camcorder) haben die Nikon 1er eine sehr gute Videoqualität und einen recht brauchbaren Video-Autofokus. Die S1 liegt aber über deinem Budget, die geht derzeit für €200-250 weg.

Ich denke auch, dass du schon mit den 200-250€ rechnen musst. Schlechtes Licht ist der Todfeind von Kameras und Camcordern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh