Videoleistung unter Vista

kizi81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
201
Hi guys.

Seit längerem ist mir aufgefallen, dass unter vista divx videos mit dem Windows Media Player irgendwie langsamer abgespielt werden.
Mit dem VLC player jedoch nicht. jedoch ist dort dann die bildqualität schlechter als beim WMP.
Hat das auch jemand beobachten können?

mfg
taylan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lassen sich einige filme garnicht abspielen, bzw. Bild flackert.....

Der Player von Nero z.B. ist nicht syncron zur sprachausgabe! :(

aktuelle Vista codecs habe ich drauf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kanns ja nicht sein, dass der MP das nicht normal abspielen kann :P

mal gucken, ob noch andere das problem haben

mfg
taylan
 
Ich versuche alles mit dem WMP abzuspielen.
Bis auf anfängliche Schwierigkeiten mit .mov, nimmt der Mediaplayer eigentlich auch alles. Ich konvertiere gerade mal ein Video nach Divx um das auszuprobieren...
 
also abspielen tut er es schon. nur es schaut dann so aus, als ob der prozessor zu langsam wäre. wie bei aktuellen shootern, bei denen die bewegungen plötzlich langsamer werden. seltsam das ganze...
 
wird bei dir der nero codec benutzt?

wie kann den eigentlich wieder runter löschen? ich denke, dass dieser codec schuld daran ist, dass die filme so lahm sind.

mfg
taylan
 
Ich habe auf meinem System einzig das K-Lite Megacodecpack zusätzlich drauf. Zum Umwandeln habe ich Super benutzt.
Da ich nicht weiß, welche Codecs du wie installiert hast, kann ich dir für die Deinstallation auch keine Ratschläge geben - außer daß du zu Not halt den Deinstallationsroutinen vertrauen mußt...
 
Problem ausserdem bei mir.... wenn ich z.B. den VLC -Player verwende und nen Film mit untertitel schaue, dann ist nur das bild da, sobald der Untertitel angezeigt wird *hmmm* Wenn der Untertitel nicht da ist bleibt alles dunkel.... was ist denn das.........
 
so, hab jetzt den vista codec pack deinstalliert und es funktioniert alles wieder. wahrscheinlich sind sich die codecs in die quere gekommen.
aber ist denn der nero codec wirklich gut genug zum filme abspielen? gibts da überhaupt unterschiede?

mfg
taylan
 
solche codec packs machen mehr schlecht als recht.
installiert die die ihr braucht selbst.
 
Das passiert, wenn man verschiedene (mehrere) Codecpacks installiert. Kommt dabei schon mal vor, daß die Codecs sich beißen.
 
ich hab ausschließlich das vista codec pack installiert und es funktioniert alles prima, sogar .mkv 720p files werden mit dem media player abgespielt. und dobly digital output via spdif auf den receiver geht auch wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh