Videorekorder an PC/Videos aufnehmen

urika

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
14
Hallo,
Hi, wir haben noch so alte Kindervideos rumliegen und meiner Mutter liegt da viel dran. Dann meinte Sie, ob ich die nicht aufn PC ziehen koennte, damit man sie digital hat und somit nicht mehr oder kaum noch kaputt gehen koennten. So nun wollte ich fragen, was ich alles brauche, um von so einer Videokasette im Videorekorder ein Video auf dem PC zu machen ?
So dazu erstmal eine Frage, und zwar, wie finde ich heraus, ob meine GraKa Video-in hat ? Video-out weiss ich, da sie schonmal an einem Fernseher dran war. Wenn man kein Video-in hat, muesste man sich also eine neue Grafikkarte(was bei einer X800XT garnicht in Frage kommt ) oder eine TV-Karte kaufen ? Dann muesste ich noch wohl wissen, mit welchem Programm das letztendlich realisierbar ist ? Hoffe auf viele Antworten und gute Tipps, MFG tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALSO... du hast ne X800 XT, auf diesem bild http://www.techpowerup.com/articles/100/images/vivo.jpg
(ich hoffe mal das wird nicht als traffic klau betrachtet)
siehst du den internen video anschluss einer x800, wenn deine karte also sowas hat hast du schonmal gute karten. dann müsste nämlich eine kabelpeitsche bei deiner karte beigelegen haben, die du an die karte anschließen kannst. jetzt nimmst du nen scart adapter und steckst da entweder n svhs oder nen chinch kabel dran und führst das zum entsprechenden eingang an der kabelpeitsche. dann noch die audiosignale zum line in. für dein vorhaben empfehle ich immer wieder gerne WINDVR 3, einfach mal nach googeln, gibt glaub ich ne 30 tage testversion. das erkennt dann auch automatisch die entsprechende quelle.

solltest du keinen video eingang haben musst du evtl ne tv karte kaufen, dann aber darauf achten dass die mpeg2 unterstützt, sonst hast du nicht viel spaß damit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh