Videorekorder Empfehlungen

yazoo

Enthusiast
ich suche einen videorekorder - mit dem ich vhs in sehr guter qualität auf den pc überspielen kann.

bei geizhals scheint mir die auswahl recht begrenzt zu sein - von daher gebe ich die frage an euch weiter! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube normalanwender können da kaum noch was falsch machen. die recorder sind doch so ziemlich am ende der entwicklung angekommen und sind ausgereift. wenn du glück hast findest du ein paar anwenderberichte bei ciao (über google suchen) oder du suchst stiftung warentest hefte durch.

JVC oder Panasonic. ;)

Wobei zuletzt JVC den VCR von Panasonic den Rang abgelaufen hat.
Wenn du den VCR nur zum überspielen brauchst, würd ich auf jeden Fall auf SVHS verzichten.
Beispiel: JVC HR-V500E, ab 115€ (nach Geizhals)

PS: Man, sind die billig geworden. Habe für meinen alten Toshiba (1988) noch 1.800 DM hingelegt. Da der jetzt absolut defekt ist, überlege ich auch noch mir einen neuen zuzulegen. Bei den Preisen. :d

ich werde mir das wohl alles mal vorort anschauen müssen.

panasonic sind wohl auch recht gut - hatte jetzt gut 7 jahre nen nv-hd 101 ;) - leider habe ich von den techn. neuerungen/features absolut keine ahnung

http://www.geizhals.at/deutschland/a52623.html

...hochwertiger Super-VHS Videorecorder mit DigiPure Technologie inkl. Digital Wide TBC und 2 MB Vollspeicher für die überragende Bildqualität!...

das klingt schonmal hochtechnisch , nur: bringt das auch was ? :hmm:

JVC baut gute VCRs. Mein Vater hat damals das ERSTE Modell gekauft, dass mit STEREO Klang ausgestattet war, kann sich ja jeder vorstellen wie lang das her sein muss. naja das ding verrichtet immer noch zuverlässig seine dienste im wohnzimmer wird auch fast jeden tag gebraucht, also qualität top ;-) das teil wird bestimmt noch laufen wenn ich tot bin ^^

kennt jemand zufällig nen guten (online)-laden mit reichlich auswahl an vcr's ?! amazon hat zwar reichlich auswahl -lieferbarkeit aber selten unter 3-5 wochen

in die engere auswahl ist vorläufig dieser panasonic - theoretisch seit 1.4. auf dem markt - laut geizhals aber noch nirgends lieferbar :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh