Videos abspielen unmöglich

T0rch

Neuling
Hallo.

Ich habe seit wenigen Tagen das Problem dass ich keine Videos mehr abspielen kann. Weder mit Windows Media PLayer, DivX, RealPlayer noch mit QuicktimePlayer. Ich kann absolut nur mp3s hören. Sobald ich ein Video öffne läd sich der Rechner "tot". Er friert alle paar Sekunden ein und ich kann die Maus nicht bewegen. Habe da schonmal 5min. gewartet und es tat sich nichts. Habe schon neue Codecs runtergeladen aber geht halt immernoch nicht.

Weiss da einer Rat?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Was hast du bis dahin mit deinem PC gemacht?
Ich würde ihn mal zurücksetzen vielleicht geht es dann wieder...

Lad dsir noch diesen Player runter ist sehr gut finde ich:VLC Versuchs mal mit dem.

Ich kann dir nicht sagen wie es dazu kam, habe nichts getan was jetzt so markant wäre, dass ich sagen könnte das hat das alles verursacht.
Ich werde aber mal einen früheren Widerherstellungspunkt nutzen. Weiss nur nicht wie lange der letzte her ist...

EDIT::: Habe jetzt nen alten Wiederherstellungspunkt gefunden bei dems noch geht.
Als ich diesen wiederhersetellt viel mir wieder ein wie es dazu kam dass ich keine Videos mehr abspielen konnte. Ich habe den RealPlayer installiert gehabt. Irgentwann hat mein Monitor dann fürchterlich gestunken, als wäre was durchgeschmort und danachhat mein Desktop rechts und LInks aus dem Bildschirm heraus geragt. Musste dann die Bildwiederholfrequenz runterstellen. Hatte 85 Hertz eingestellt doch plötzlich war es nur noch 72 Hertz. Runterdreht habe ichs auf 60Hertz.

Vielleicht kann einer was damit anfangen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mal windows neu installieren... je mehr codecs du drauf haust, umso instabiler läuft das system.
ähnliches problem hatte ich auch mal, da ging keine video mehr richtig.

OK, wird eh wieder mal Zeit. Scheine einiges an Viren und ähnliches aufm Rechner zu haben.

Danke für dei Hilfe