Videos auf den Ipod tun

Dan Kirpan

Banned
Ich habe mir jetzt den neuen Apple Ipod Classic 160 GB gekauft!

Jetzt würde ich gerne auch Videos auf den Ipod tun. Aber wie kann ich das machen?

Ich habe mithilfe des Programmes Xilixoft auch die Videos von YouTube bekommen.

Dann gehe ich bei iTunes auf kopieren aber wenn ich dann den Titel einfügen möchte dann passiert einfach gar nichts.

Ich gehe auf Datei zur Mediathek hinzufügen, drücke auf das entsprechende Video und das Fenster klappt zu.

Aber es taucht einfach kein Video auf!

Also was kann ich jetzt machen? Die Videos liegen im FLV-Format vor. Soll ich da noch mit irgendeinem Programm das ihr mir empfehlen könnt die Datei irgendwie ändern? Auflösung ist 720x404(bei diesesm Video).

Würde mich über Ratschläge sehr freuen!

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simples Problem, der Classic unterstützt eben nur bestimmte Formate...
H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
Also ohne Umwandeln geht da gar nichts... gibt aber entsprechende Programme die sowas direkt erledigen... was Windows angeht kann ich da aber leider nicht weiterhelfen, aber vielleich ja wer anders

Gibt es Programme die dafür konkrett genannt werden können?

Kennt ihr irgendwas das ich auf die passende grösse ändern kann?

Ich nehme dafür den "Jodix Free iPod Video Converter", der funktioniert wirklich sehr sehr gut... einfach das/die Video/s reinziehen, die Quali auswählen und den machen lassen :wink:.
Das Programm ist dafür wirklich super und die Qualität (so lange man sie auf hoch stellt) ist dann auch bestens und konvertieren tut der auch alles.

Link
http://www.snapfiles.com/get/jodixipodvideo.html

Grüße
mR.y0

man kann mit iTunes Videos in ipod bzw iPhone Format durch Rechtsklick in iTunes konvertieren

Xilisoft Video Converter funktioniert für den Ipod.

...und welches Format bietet den "besten" Qualitäts- und Platzsparfaktor? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec: Hatte Deinen Tread doch glatt übersehen...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh