Videos auf Facebook sind schwarz?

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hey,

ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte (MSI Radeon R9 280x), soweit klappt alles ganz gut, allerdings sind die Videos auf Facebook schwarz, sie werden aber abgespielt (ich höre den Sound). Manchmal kann cih ein Video normal anschauen, aber es ist zu 95% so, dass das Bild einfach schwarz bleibt. Mit meiner alten Grafikkarte (Nvidia GTX 750 Ti) hat alles ganz normal funktioniert.

Der Treiber ist auf dem neusten Stand, Adobe Flash Player auch. Was soll ich tun? :( Danke im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Towelie97


PS: Ich habe es mal in die Grafikkarten Sektion geschrieben, da es ja sehr wahrscheinlich an der Graka liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ordnungsgemäß die NVIDIA Treiber runtergeschmissen?
 
Ja habe ich gemacht :)
 
Ist bei mir genauso. Habe eine R9 290 in einem komplett neuen PC. Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass die Videospur noch nicht komplett geladen ist, denn wenn ich kurz warte und dann das Video nochmal von vorne abspiele, funktioniert alles normal.
 
Vielleicht ist es auch eine R9 Series Krankheit? :d Wer weiß, wer weiß :P

D.h. es gibt keine richtige Lösung zu dem Problem?
 
Erstmal würde ich den aktuellen Treiber (15.7) reinstalieren.
Sonst mal einen älteren probieren. Die 280X ist ja nicht grade eine neue Karte.. das Problem wäre schon bekannt, außer es ist durch den sehr neuen Treiber entstanden.

In einem anderen Browser zu testen kann auch nicht schaden.
 
Versuch mal rechts Klick auf das Video und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung..
 
Gleiches Problem habe ich auf 2 PCs (2x 290, 1x 280) seit dem 15.7 Treiber
 
Versuch mal rechts Klick auf das Video und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung..

Als ich bei Chrome in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktiviert habe, hat es wieder normal funktioniert, ich bedanke mich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh