Videos auf USB Stick - Index ähnlich Website erstellen, Platformunabhängig

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Servus, gibts eigentlich eine Möglichkeit eine art index.html zu erstellen welche Plattform unabhängig funktioniert?
Also wenn ich jetzt 5 verschiedene Videos auf den USB Stick packe, extra schon in einem Kompatiblen Videoformat (H.264/MP3) sodass das Video jedes Gerät wiedergeben kann, sei es Windows, Mac/Ios, Android oder ein SmartTV - das würde ja schon soweit funktionieren... nur hätte ich eben gern ein Programm oder eine Website was jedes Gerät ebenfals öffnen kann - wo ich ein großes Hintergrundbild einfügen kann, sowie mehrere kleine Vorschau Bilder wo das jeweilige Video als Link hinterlegt ist mit einem realtiven Pfad...

Ich dachte da schon an eine HTML seite, aber in sachen HTML programmieren kenne ich mich 0 aus, außer die basics mit dem Windows Editor...

Aber gibts da vielleicht andere Möglichkeiten um eine einfache Start Seite/Anwendung zu schaffen - die eben überall auch geöffnet wird und sich der Bildschirm Größe auch automatisch selber skalieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du suchst ist ein video gallery script. Ich hatte mal n simples, finde es aber nicht mehr.

Gefunden habe ich aber: https://nanogallery2.nanostudio.org/
und dafür scheints nen Generator für ne portable Version zu geben: https://nano.gallery/builder2.html
Unten wird dann ein Code ausgegeben. Den kopierste in den Texteditor und speicherst das als .html-Datei ab. Mit Videos müsste das auch funktionieren.

Sonst musst du halt mal googlen nach so nem Script, welches keinen Webserver braucht. Ansich ließe sich das in etwa so verwirklichen. Allerdings wirds echt schwer wenn man keine HTML-Kenntnisse hat die Scripte anschließend anzupassen.

Zuletzt bearbeitet: